Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

• Du hast ne PN.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• So, hatte mein Auto Winterreifenwechsel gehabt und direkt mal das Navi als wichtigstes Update genannt und ansonsten gesagt wenn der Laptop dran hängt sollen sie jedes Steuergerät mit neuer Software bespielen, was sie finden können :D

Hat geklappt, habe nun die 2.2.18.590 drauf. Kartenmaterial wird sofort im Store angeboten und lädt gerade.

Der Vorteil des Werkstattupdates: Renault zahlt den Leihwagen für den Reifenwechsel :D

• Ich auch nicht. Muss grad bei der Kundenbetreuung betteln einen zu bekommen für den Kupplungstausch.
    Denke nämlich eher das ist ein Service von deinem AH und nicht von Renault.

• Eben…so erging es mir schon einige Male Leihwagen sind meistens alle raus.

Oder das Update wurde bei ihm als Garantie Service abgehandelt.

Vermutlich ein Service von dem AH.

• Meines Wissens bekommst du nur einen Leihwagen wenn die Mobilitätsgarantie greift.
    Das heißt wenn dein Wagen von der Assitance abgeschleppt wurde weil nicht mehr fahrbereit.
    Alles andere ist Service vom AH.
    Selbst bei Garantiesachen.

• Ich habe heute einen kostenlosen Leihwagen nur für einen Räderwechsel erhalten ;) In diesem Punkt ist meine Werkstatt top.

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

• Da kann keiner was für, außer dein Ah, wenn alle Leihwagen weg sind...
    Ich werde jedenfalls immer gefragt, ob ich einen brauche, wenn mein Auto über Nacht oder längere Zeit beim Ah bleibt. Entsprechend wird mein Termin gelegt und ein Leihwagen auf meinen Namen reserviert. Und wenn ich etwas auf Garantie machen lasse, was das Update ja auch ist, dann bezahlt Renault für den Leihwagen.

@Joker767
    Wie lange braucht deine Werkstatt für nen Reifenwechsel?