Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

• Guten Tag
    Ich habe den Update auf 2.2.18.590 machen lassen und anschlissend via Toolbox und R-Link die Karten auf 2016_12 geupdadet.
    Nun soweit so gut,jedoch sind seit dem update die Dauer die für eine Strecke berechnet werden um min. 50% zu lang gegenüber vorher. Also mein Arebitsweg welcher vorher mit 50 Minuten angezeigt wurde ist nun min. 1 Stunde und 20 Minuten. Alle Einstellungen habe ich geprüft. Schnell, Autobahn, gebührenpflichtig etc. Alles eingeschlatet. Hat jemand ähnliche Erffahrungen und ev. eine Lösung?

• Hallo !!!

Möchte nur kurz mitteilen, dass sich mein Problem gelöst hat.

Ich habe einfach erneut das alte Update 2015-06 heruntergeladen und installiert.

Danach wurde dieses auch 2x im RLink2 angezeigt.

Anschließend erschien bei MyRenault auch das neue Update 2016-12, welches ich über die Toolbox herunterladen konnte.

Dieses ließ sich darauf hin auch ohne Probleme aufspielen.

---

Nur konnte ich noch nicht feststellen, wie neu diese Karten wirklich sind.

Also bestimmte Straßen in einem Neubaugebiet (Industrie), wo wir Mitte 2015 bereits eine Produktionshalle gebaut haben, sind immer noch nicht vorhanden !?
    (Saarland)

Viele Grüße
    mdaonline

• Nachdem ich am Donnerstag das R-Link2-Update erhalten habe, habe ich einen frisch formatierten (FAT32, 16GB) USB-Stick angesteckt und vom AH nach Hause gefahren. In der Toolbox wurden mir dann 2 Kartenupdates ("Karten von Europa" (5.4GB) und Karten von "Europa V16.12" (5.8GB)) angeboten, ich habe nur das neue 16.12-Update geladen und auf den USB-Stick geladen.

Dann den USB-Stick im Auto angesteckt und ..... nix passiert, kein Update? Bin dann ca. 100 km und 45 Minuten gefahren, aber nix ist passiert.

Muss ich hier auch das andere Update herunterladen?

Aktuell habe ich folgende Versionen und Karten installiert:

IMG_1982.jpg

R-Linkversion:

IMG_1979.jpg

Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

• Musst du nicht. Ich hatte das gleiche Problem, darauf hin habe ich die Prozedur nochmals durchgeführt (formatiert, ans R-Link dran) und dann erneut nur die V12.16 runtergeladen, danach hat es auf Anhieb geklappt. Vielleicht irgendein Problem beim Download gewesen. Es reicht vermutlich auch, wenn du nur die Kartendateien auf dem Stick löscht, ich wollte aber auf Nummer sicher gehen.

Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

• Hab den R-Link-Ordner am USB-Stick gelöscht und nachdem ich am R-Link die Systemaktualisierung durchgeführt habe (weiß nicht ob das etwas damit zu tun hat, roter Balken ist ca. 2 Minuten gelaufen bis ich im R-Linkstore gelandet bin)
    IMG_1978.jpg
    neu im Auto angesteckt.
    Danach wurde mir in der R-Link-Toolbox nur noch das neue Kartenupdate (16.12) angeboten, das Update geladen und USB-Stick ins Auto gesteckt - siehe da das Kartenupdate wurde erkannt.

Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

• Hab heute nochmal die Karten V16.12 installiert. Das Update war erfolgreich aber mir wird es weiterhin in My Renault als neues Update vorhanden angezeigt.
    War das nicht Anfangs mal so? Sollte das nicht behoben werden?

• Hast du denn danach das R-Link Verzeichnis gelöscht und neu initialisieren lassen? Ansonsten geift MyRenault ja noch auf die veralteten Infos vom R-Link zurück. Die werden nach dem Kartenupdate nämlich nicht erneuert.

Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

• Ja habe ich.

Update geladen
    Update installiert
    Verzeichnis gelöscht
    Nochmal ins Auto ans RLink
    Am PC Toolbox gestartet und es soll wieder installiert werden auf dem Stick