Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

• was kostet soein Kartenupdate normal?

60€ pro Jahr, 150€ für drei Jahre.

Man kann sicherlich einiges sparen, wenn man sich die Verlängerung erst dann holt, wenn wirklich ein Update draußen ist. Dafür gibt es ja das Forum :)

• Versteh nicht warum ich für sowas zahlen soll wenn ich doch Google maps gratis zur Verfügung hab... Sowas nervt!
    Was hat ein Update mit den Kosten zutun?

Oder kann man diese Updates online kaufen und per Usb Stick installieren und so vieleicht die updates unteteinander sharen?

• Versteh nicht warum ich für sowas zahlen soll wenn ich doch Google maps gratis zur Verfügung hab

weil man sich vielleicht nicht noch ein Handy an die Scheibe packen will und lieber alles in einem haben will :D

• Der Vollständigkeit halber noch für AT:
    -) 12 Monate Karten-Update Service Europa (in der Regel 2 Updates): 84,90€
    -) 12 Monate TomTom Traffic inkl. Online-Konnektivität: 59,90€ / 36 Monate 169,00€

Preise sind aus dem R-Link Store ;)

@Filou: Das Problem mit dem Handy an der Scheibe haben ja nur alle die vor März (und somit ohne Android Auto/Apple CarPlay) bestellt haben :whistling:

Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

• @eni also alle die sich hier im Forum tummeln :P mir reicht es dennoch wie es ist. Hängt kein Ladekabel rum etc. aber Geschmack ist ja bekanntlich anders

• Kommt denn Android Auto nicht mit einem R-Link-Update für alle die so “dumm“ wie ich waren und früh gekauft haben?

• Das Problem mit dem Handy an der Scheibe haben ja nur alle die vor März (und somit ohne Android Auto/Apple CarPlay) bestellt haben :whistling:

Ich las ein Zitat aus einem Brief von dem Händler, wo gesagt wird, dass die Funktion einer Smartphones Reflexion hängt nicht nur von der Software, sondern auch auf der Hardware. Aber ich hoffe immer noch, dass es faul Arbeiter Dienst geschrieben wird.

Zum Glück in unserem Forum hat auch den Renault-Arbeiter. Bitte erläutern Sie, ob das so ist? Kann den p-Link aktualisieren unsere Funktion Smartphone-Reflexion zu bringen?

• Oh mann, wie ich mein Tablet vom Chrysler Voyager vermissen werde.... Kein Youtube mehr, kein schnelles Googeln im auto, das is schon etwas ärgerlich, zum Glück bin ich so zufrieden mit dem Rest das es verschmerzbar ist :)

• Danke, hatte ich bisher nicht gelesen. Na dann wird man mal wieder als früher Kunde doppelt bis dreifach bestraft. Erst als Beta-Tester für ein falsch programmiertes Getriebe, dann bekommen jetzt neue Kunden eine Null-Prozent-Finanzierung und neue Funktionen gibt es auch noch obendrein. Ich kaufe nie wieder ein neues Modell im ersten Jahr nach der Einführung...