Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

• Um mal wieder zu nem Kartenupdate zu kommen. Vor ein paar Tagen, habe ich meinen USB Stick mal wieder mit dem R-Link2 Tool verbunden. Und es gab ein Kartenupdate. Da ich eh noch etwas zu erledigen hatte bin ich dann auch gleich zum Auto. USB rein. Meldung Karten Update balba kann bis zu 35 Min dauern. Soweit so gut. Ich bin sicher etwas über eine Stunde unterwegs gewesen. Aber der Fortschritt hatte wohl keine Lust. Es passierte nämlich nichts weiter. Die Meldung das da irgendwas geprüft wird stand dort. ( Und warum zum Geier kann man auf so einem riesen Display keine 2 oder mehrzeiligen Texte anzeigen )..

Das hatte ich beim ersten mal wo ich ein Update hatte auch. Und das dauerte dann auch gute 30 Min. Aber nun über eine Stunde und nichts passiert? Woran kann das liegen? Sollte man das R Link mal Hardreseten ? Oder doch zum Freundlichem ?

MFG

• Es ist ein neu Formatierter Stick. Mache ich immer so, sofern es ein Update gibt. Eine Meldung "Unsupported Voice " kam nicht. Ich werde es gleich noch mal testen. Muss noch mal ne Strecke fahren. Ich berichte. Eventuell bekomme ich Fotos des Status hin vom Display.

*Edit*

Ich habe keinen Plan warum aber jetzt hat es funktioniert. Ca. 40 Min. brauchte es. Und das komische. Ich habe nichts anders gemacht. Kein nichts. Hier mal das Foto. Ist das nun eigentlich das neuste Update? Ich mein wir haben ende 2018 und karten von 12/2017?

• Ja, das ist das neueste Update. Die Mühlen laufen hier leider sehr langsam. Was auch immer so lang bei der Konvertierung der Daten ins R-Link Format dauert... schön langsam könnten sie das automatisieren oder beschleunigen.

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau