Mal einen anderen Stick versucht? Und lange genug gewartet?
Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)
-
-
Wichtig wäre ja erst einmal zu wissen was deine Voraussetzungen sind. Welche Version ist installiert, großes, kleines Display?!
ansonsten schaue einmal hier:Anleitung für Download & Installation Firmware-Update auf 2.2.19 + Kartenmaterial
-
Habe ein7 zoll Display. Laut Renault habe ich bei der navi neueste drauf ,ich wollte das Radio updaten .Liege ein update runter.
-
Wenn SD Kartenslot vorhanden ist, mit SD Karte versuchen. Hat bei mir auch geklappt.
-
Habe die "Neueste Version" beantwortet aber nicht die Frage welche Versionsnummer installiert ist. Dazu müsstest du im Fahrzeug einmal nachschauen.
R-Link Softwareupdate werden auch nicht über My Renault eingespielt, da gibt es nur Kartenupdates!Satzbau und Rechtschreibung tut nicht weh und hilft dem allgemeinen Verständnis
-
Kartenupdate und Stick und USB: Ich hatte auch mal Probleme mit dem Stick und Update. Lief nicht. Tipp HIER aus dem Forum: Wenn eine SD-Karte (da war nur(!) Musik drauf) inside ist, klappt der Update über einen Stick nicht(!). Ergo SD-Karte genommen (neu oder Fat32 formatiert), Update-Dateien drauf: Klappt. Oder SD-Karten raus und dann den Stick versuchen.
-
Habe alles das gemacht. Wirklich aber ich bekomme es nicht hin. Werde wohl mal zum Freundichen fahren müssen .
-
Und der Ordner heisst
R-LINK
alles in Grossbuchstaben, und da drin zwei .wlpk Dateien und eine .wls?Plus ein Ordner
LOST.DIR
? -
Aber es fehlt dennoch die Info welche Version er drauf hat
-
Ja, die Version wäre wichtig, nicht dass das neueste Material schon installiert ist.
Außerdem schätze ich, dass der Händler auf die Internethilfe von Renault verweist, weil "der Kunde jetzt endlich selbst die Möglichkeit hat, es zu aktualisieren", heißt auf gut deutsch, die fassen nix an. Ich schätze IT Support hört nie auf...