Das Update auf die 2.2.19.300 kannst du selbst machen, dazu brauchst du keine Werkstatt. Und dann gibt es auch die "neuen" Navikarten.
Hier gehts zum Download:
https://easyconnect.renault.de/software-upgrade/r-link2
Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)
-
-
Danke für die Antwort, aber wenn ich das hier (siehe Bild) richtig verstehe, soll das von meiner Version aus nicht gehen.
-
Ich wollte von 2.2.19.200 auf 2.2.19.300 updaten. Geht aber nicht. Keine Systemdateien gefunden, die aber auf der SD-Karte sind. Und dann erscheint die Meldung, dass eine ältere Version nicht über eine neuere Version installiert werden kann. Das verstehe, wer will
-
Karten Update auf V2018.06 gibt es auch für die 2.2.19.300
-
Kartenupdate 2018.06 läd bei mir jetzt seit 6 Stunden. Wenn das so weitergeht kann ich das mit dem Einspielen zur Arbeit vergessen...
Edit: Nach 14 Stunden war es jetzt fertig.
Auf dem Heimweg wird es dann eingespielt. -
Ich bin jetzt bei über 50% nach 35 Minuten. Will das jetzt noch fertig machen, bevor ich V7 bei der Inspektion bekomme.
-
Es wird Euch nicht weiter helfen, aber der Server bei Renault hat keine gute Bandbreite, ich war vermutlich einer der ersten, es ging relativ fix, i ca 30 minuten war alles au dem Stick.
-
Wenn alle auf einmal die Karten laden braucht man sich nicht zu wundern.
-
Richtig, dies spricht sich doch wie ein Lauffeuer rum und die Server sind am Limit.
-
ja klar, aber bei TomTom war das auch nie ein Problem.