Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)
-
-
Heute ohne jegliche Probleme in ca 90 Minuten das kartenupdate heruntergeladen
-
-
Dann kam die Meldung die Installation des Updates dauert ca 35 Minuten war aber bereits nach 15 Minuten alles installiert
-
Diese Meldung ist ein großer Trost!
-
Hallo zusammen, habe jetzt das Naviupdate auf dem Stick, wie lange braucht das Rlink im Auto um es hochzuladen? Fahre nur kurze Strecken, darum meine Frage.
-
Das kann schon mal bis zu 30min. dauern.
-
Ist abhängig von deiner R-Link Hardware, bei mir hat´s ca. 15 Minuten gedauert.
-
Hallo arminzi,
wenn Du das Kartenupdate nicht anlässlich einer entsprechend langen Fahrt oder mit Motorlauf vornehmen möchtest, dann solltest Du ein Ladegerät an die Batterie anschließen und das System in den Dauerstrommudus versetzten.
Dauerstrom:
Türe schließen oder Riegel mit Schraubenzieher auf geschlossen schieben
Automatik:
Bremse runter
Startknopf drücken
Bremse treten
Wählhebel auf N
Bremse runter
Startknopf lange gedrückt halten
Handschalter:
Gang einlegen (egal welchen)
Bremse und Kupplung runter
Startknopf lange gedrückt halten
Dauerstrom aus:
Fahrertüre öffnen oder Motor starten
Auf keinen Fall ohne Motorlauf ohne Ladegerät und Dauerstrommodus das Kartenupdate durchführen. R-Link schaltet sich automatisch nach zehn Minuten aus. Dauerstrom ohne Ladegerät könnte zu Problemen mit der Batterie und zu Unterspannung führen.
Liebe Grüße
Udo
-
Hallo,
ich weiss nicht ob ich hier meie Frage im richtigen Thread stelle. Falls nicht grosses Sorry...
Mein R-link Abo scheint in 30 Tagen ab zulaufen. Nun stellt sich mir die Frage, wo verlänger ich das Abo am besten? Bei meiner Renault Werkstatt, bei R-link, im Internet oder sonst wo?
Könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen, wo ich das am besten mache? Schön wäre auch, wenn es nicht zu teuer wäre