Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Ich bekomme auch jetzt die V2021_06 angezeigt. Na, erst mal sehen, ob es wirklich was Neues gibt. Und das mir die stationären Blitzer erhalten bleiben.


    Die Verkehrsinfos erhalte ich doch über Tom Tom Traffic incl. online zu 49 Euro? Läuft bei mir demnnächst nämlich ab.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Hallo zusammen! Habe vor ein paar Wochen meinen M3 gegen einen M4 getauscht und mich hier angemeldet. Habe schon einige nützliche Infos gefunden :thumbup:


    Vielleicht kann mir jemand hierbei helfen:


    Mir wird in der Toolbox seit ein paar Tagen die Kartenversion V2021.06 (Release Store 2022.Q2) angezeigt. Allerdings habe ich auch nach mehreren Tagen Probieren keinen erfolgreichen Download geschafft. Auf 2 unterschiedlichen Rechnern (Desktop/Laptop) bricht der Download alle paar Prozent Fortschritt ab. Ich kann ihn zwar immer wieder fortsetzen, komme aber bei 100% nicht über eine Fehlermeldung hinaus. Ich habe verschiedene Marken-USB-Sticks getestet, immer das gleiche Bild. Die heruntergeladenen Dateien habe ich mittels Checksummen-Tool geprüft, sie scheinen in Ordnung zu sein. Allerdings fehlt wohl auf dem Stick irgendein Flag, dass die Update-Dateien vollständig und korrekt sind. Daher akzeptiert das R-Link die Dateien nicht. Gibt es noch irgendeinen Trick, den ich ausprobieren kann?


    Beim Update auf die zur Zeit installierte Kartenversion vor einigen Wochen kam es zwar auch zu ein paar Abbrüchen beim Download, der Download (und das Update) konnte aber erfolgreich abgeschlossen werden.


    Grüße

    Dennis

    Mégane Grandtour Limited Deluxe TCe 140 GPF

  • Interessant dass manchen schon die Kartenversion V2021.06 (Release Store 2022.Q2) angeboten wird, bei meinem österreichischen Fahrzeug wird mir immer noch V2020.12 (Release Store 2021.Q4) angeboten, auch fehlt vom "obligatorischen" System Update jede Spur, derzeit ist im Fahrzeug 9.0.35.506 installiert. Glaube zumindest beim System Update eher nicht daran, dass noch etwas kommt, 9.0.35.50x dürfte die finale Version von R-Link 2 sein.

    Dateien

    2016-2018: Megane III Ph. I 1.6 Dynamique

    2018-2020: Megane III Ph. III TCe 115 Success

    2020-2022: Megane IV Ph. I TCe 115 PF Intens in Ice-Blau mit Winter-Paket und RFK

    Mai 2022 - August 2023: Megane IV Ph. I TCe 140 EDC PF Bose in Cosmos-Blau mit Winter-Paket

    Adieu Renault, hej Volvo!

  • Mein Download heute lief glatt durch. Knapp 20 min. für die rund 6 GByte.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Hallo,


    kann wer einen Screenshot aller Dateien des Downloads der Karten 2021.06 hier hochladen?

    So wie bei den Karten 2020.12 dürfte eine Datei „mapupdate“ fehlen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166