Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Wenn man sich vorstellt, dass vor etwa drei Jahren das letzte Auto mit R-Link verkauft wurde. Nach so kurzer Zeit ist nun Schluss. Eigentlich wäre hier der Gesetzgeber gefordert.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Hallo arminzi,


    die entsprechenden Dienste wird man in einer Werkstatt verlängern können.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Halohypnorex,


    der Scenic RFA wurde in der Langversiin noch bis 31.03.2023 produziert. Bis zum Produktionsende wurde der Scenic mit R-Link2 ausgestattet.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Anscheinend braucht es wirklcih Vorgabenm vom Gesetzgeber, weil die Hersteller einfach den Bezug zum Kunden verlieren und vergessen, dass so ein Auto doch mehr kostet als ein Smartphone, aber die Infotainment-Systeme sind eigentlich das gleiche. Mal sehen, ob das besser wird, wenn das InCar-Infotainment direkt von Google kommt; ich hoffe, dass da zumindest die 7 Jahre Update-Garantie von PixelPhones gilt. DeFacto darf man sich kein Auto mehr mit R-Link2 (das eh schon abgelaufen ist) oder EaysLink (das wahrscheinlich in 3-4 Jahren auslaufen wird) mehr kaufen. Gut, dass das die meisten Renault-Käufern nicht kümmert oder es nicht wissen.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • So viel ich weiß, ist es mit dem Google System bei Renault auch nicht besser, da leider die Updates nicht von Google kommen und Renault extrem hinterher hinkt.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Zum Glück gibts ja Android Auto.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Trotzdem. Kundenfreundlich ist anders.

    Mittlerweile bin ich soweit, daß ich keinen Renault mehr kaufe. Meine Frau ist auf Toyota gewechselt und sehr zufrieden. Mein Bruder ist auch weg von Renault, obwohl er als KFZ Meister sogar in einer Vertragswerkstatt für diese Marke gearbeitet hat. Renault scheint dies leider nicht zu interessieren.

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau