Wenn man sich vorstellt, dass vor etwa drei Jahren das letzte Auto mit R-Link verkauft wurde. Nach so kurzer Zeit ist nun Schluss. Eigentlich wäre hier der Gesetzgeber gefordert.
Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)
-
-
richtig ! Das ist kein Stil
-
Frage:Ich habe Vertrag über Karten und Connectivity ...und bekomme trotzdem keine Updates mehr??
-
Hallo arminzi,
die entsprechenden Dienste wird man in einer Werkstatt verlängern können.
Liebe Grüße
Udo
-
Halohypnorex,
der Scenic RFA wurde in der Langversiin noch bis 31.03.2023 produziert. Bis zum Produktionsende wurde der Scenic mit R-Link2 ausgestattet.
Liebe Grüße
Udo
-
Anscheinend braucht es wirklcih Vorgabenm vom Gesetzgeber, weil die Hersteller einfach den Bezug zum Kunden verlieren und vergessen, dass so ein Auto doch mehr kostet als ein Smartphone, aber die Infotainment-Systeme sind eigentlich das gleiche. Mal sehen, ob das besser wird, wenn das InCar-Infotainment direkt von Google kommt; ich hoffe, dass da zumindest die 7 Jahre Update-Garantie von PixelPhones gilt. DeFacto darf man sich kein Auto mehr mit R-Link2 (das eh schon abgelaufen ist) oder EaysLink (das wahrscheinlich in 3-4 Jahren auslaufen wird) mehr kaufen. Gut, dass das die meisten Renault-Käufern nicht kümmert oder es nicht wissen.
mfg
Georg
-
So viel ich weiß, ist es mit dem Google System bei Renault auch nicht besser, da leider die Updates nicht von Google kommen und Renault extrem hinterher hinkt.
-
Zum Glück gibts ja Android Auto.
-
Android Auto geht aber erst ab einer bestimmten Version des RLink
-
Trotzdem. Kundenfreundlich ist anders.
Mittlerweile bin ich soweit, daß ich keinen Renault mehr kaufe. Meine Frau ist auf Toyota gewechselt und sehr zufrieden. Mein Bruder ist auch weg von Renault, obwohl er als KFZ Meister sogar in einer Vertragswerkstatt für diese Marke gearbeitet hat. Renault scheint dies leider nicht zu interessieren.