Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

• ich habe den grossen Bildschirm was heißt das dann? Die eine Hälfte zeigt dann mein Handy und was ist mit dem Radio und so ?

Renault Megane Grandtour Bose Edition TCE 130 Cosmosblau

• Hallo Heidjer82,

Dort gibt es unter anderem den Punkt "AAP" mit dem Status (?) "Absent". Könnte hier vielleicht das Problem sein?

Ich könnte den Punkt "Present" auswählen; die Frage ist nur, ob ich damit nicht mehr Schaden anrichte (wie es ja bei der "Virgin-Mode"-Taste der Fall wäre).

Wie bereits mehrfach erwähnt, berühren Sie nicht VirginMode, High und Mild.:!:

Ohne Angst können Sie AAP und Carplay auf die "Present" setzen. Drücken Sie anschließend auf „Save“ und reseten Sie dann Rlink2 mit der Ein-/Aus-Taste neu, indem Sie sie länger als 5 Sekunden gedrückt halten.

Wenn Android Auto funktioniert, ist das großartig, :) wenn nicht, dann gehen Sie zurück in den Developer-mode und schalten Sie „Andoid Auto Projection“ erneut ein, dann erneut einen Reset.

Ich hoffe, dass es für dich klappt.

LG

Megane IV GT-Line Blue Dci 115, 2019. Adaptives Tempomat

R Link2 - 9.0.33.436, Display: 8.7"

Selbst eingebaut: Lenkradheizung, Rückfahrkamera...

• Hallo Kutscher, WilliH und LakiF,

ich danke Euch für die schnellen Antworten. Es hat endlich funktioniert :)

Dank des Tips von LakiF wurde das Problem gelöst.

ich habe die Punkte AAP und Carplay auf "Present" gesetzt und mit "Save" gespeichert. Danach dann zurück in den DeveloperMode, dort die "Android Auto Projection" aktiviert und den Reset durchgeführt.

Danach war zwar die "Smartphone"-Option immer noch grau, aber nach anschließen des Smartphones via USB kam plötzlich die Frage, ob ich Android Auto benutzen möchte.

Ich hätte nicht gedacht, das es noch funktionieren würde. So komme ich endlich wieder mit aktuelleren Karten ans Ziel, nachdem das TMC nicht mehr funktioniert und die eSIM im Auto abgeschaltet wurde.

Ich danke Euch und wünsche Euch ein schönes Wochenende :)

Liebe Grüße vom Heidjer :)

Renault Megane IV Bose Edition dCi 115 EDC BJ. 2017

160.000 KM und läuft und läuft und läuft... :)

• Hallo Heidjer,

bei Radios ab Gen2.0 gibt es noch Zusatzeinstellungen in DiagRw, die vorzunehmen sind.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166