Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)
-
-
Ist doch eigentlich auch egal. Entweder Renault ist kulant und kommt (zumindest denen, die sich beschweren) entgegen oder nicht. Formulierungen wie "in der Regel" sind schonmal alles andere als konkrete Angaben und eine Preisliste ist sowieso kein verbindlicher Vertrag. Jura ist nicht so simpel wie sich das einige Leute manchmal denken.
-
Jura ist nicht so simpel wie sich das einige Leute manchmal denken.
Ich stimme zu und habe das Foto nur als Info gepostet.
-
So Leute, Auflösung. In meiner Preisliste vom 15. Dezember 2015 steht auf Seite 12 unter "Services":
"Map Update Service Europa: beinhaltet ein 12 monatiges Abonnement mit mindestens zwei Update für das Kartenmaterial Europa"
Gut nun ist noch der Passus, dies steht ja in keinem Kaufvertrag drin. Da Renault sehr Kundenfreundlich ist, sehe ich nun keine Probleme mehr.
Auf der Internetseite kann ich keinen Hinweis finden, dass es nun für drei Jahre kostenfrei sein soll. Ich habe mir nochmals einen konfiguriert,
selbst in der Zusammenfassung steht nichts. -
So Leute, Auflösung. In meiner Preisliste vom 15. Dezember 2015 steht auf Seite 12 unter "Services":
Meine Preisliste (auch Mitte Dezember 2015, Österreich) hat den Passus nicht (und auch keine 12 Seiten)...
-
"Map Update Service Europa: beinhaltet ein 12 monatiges Abonnement mit mindestens zwei Update für das Kartenmaterial Europa"
Na dann ist es ja klar. Danke für die Recherche!
-
Warum auch immer, als ich gerade meine R-Link2 Toolbox eingeschaltet habe, zeigt der bei mir gerade auch ein angeblich neues Karten-Update 2015.6 an, welches längst bei mir eingespielt ist. Vielleicht wollen die ja so ihren 2 Updates für das erste Jahr nachkommen, die bei mir im Kaufvertrag drin stehen
-
naja das glaube ich weniger. Die Kundenbetreuung hat mir auf Nachfrage bestätigt, dass das neue Update in den nächsten Tagen kommt.
Ein wenig Geduld ist noch gefragt -
Na dann ist es ja klar. Danke für die Recherche!
Hier sehe ich auch auf Seite 4 etwas... (Renault AT)
edit: ...und hier auch ganz eindeutig!!!
Map Update: R-Link 2 Fahrzeuge erhalten bei Erstaktivierung PBO, ein Jahresabonnement gratis mit mindestens 2 Updates
Nach der Abolaufzeit ist eine Verlängerung im R-Link Store über den PC erhältlich. -
Gut nun ist noch der Passus, dies steht ja in keinem Kaufvertrag drin. Da Renault sehr Kundenfreundlich ist, sehe ich nun keine Probleme mehr.
Auf der Internetseite kann ich keinen Hinweis finden, dass es nun für drei Jahre kostenfrei sein soll. Ich habe mir nochmals einen konfiguriert,
selbst in der Zusammenfassung steht nichts.Hallo Filou,
ist es möglich, dass Du eine Kopie dieser Seite 12 hier einstellst ?
Für meinen am 11.03.2016 zugelassenen GT müsste diese Preisliste doch auch gültig sein.
Diese Seite möchte ich meinem Händler unter die Nase halten.Gruß
limburger