Das wird mit Android Auto auch so möglich werden, denke ich. Mit einer entsprechend stärkeren Internetverbindung an Bord oder der Möglichkeit, das Handy als Hotspot zu verwenden hätte man das sogar direkt integrieren können. Android 4.0 läuft eh bereits auf dem R-Link 2. Darauf Google Maps lauffähig zu machen ist eher ein rechtliches als denn ein technisches Problem.
Gut möglich, aber damit benötige ich dann auch wieder mein Smartphone. Persönlich fände ich es am besten, wenn das integrierte Navi das "von Haus aus" könnte. Ich will mein Handy nicht noch per Kabel irgendwo verbinden müssen.
Zitat von AndeRAber letztlich ist es wohl für Renault attraktiver, selbst als Kartenlieferant aufzutreten. Außerdem darf man bei aller Euphorie nicht vergessen, dass man sich anders herum von Google abhängig machen würde.
Verstehe ich auch alles. Ich wollte Google auch nicht als das Nunplusultra darstellen, sondern nur exemplarisch nennen weil es dort eben sehr gut (und vor allen Dingen sehr einfach) funktioniert. Ich persönlich hätte es nur am schönsten gefunden, wenn ein aktuelles Auto-Navigationssystem genauso komfortabel ist, wie das aus meinem Smartphone. Klar, ist nur ein Wusch. Ich komme so ja auch klar. Nur Wünsche muss man ja auch haben dürfen