Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

• Und @muhkuh, sich einen Wagen für solches Geld zu kaufen, weil man nicht davon überzeugt ist, halte ich schon für eine merkwürdige Entscheidung.

??? 30000€ für einen Kombi mit über 200PS und der Ausstattung ist für mich ein Schnäppchen, wenn ich die Preise der Konkurrenz sehe.
    Ich bin und bleibe nicht von Renault überzeugt und trotzdem fahre ich mittlerweile Renault Nr. 5 und 6 und mein nächster wird auch wieder ein Renault. Weil es, ich wiederhole mich, das ist was ich mir leisten kann, und was mich optisch anspricht.

• @beetle ...und die zwei Update werden eingehalten. Nummer eins gab es im September und das nächste kommt die nächsten Tage. Renault wird sich seinen Verpflichtungen schon bewusst sein.

• Ich bin auch der Meinung, dass Renault zumindest ein Update rausgeben wird bevor das erste Jahr um ist. Muss aber keinesfalls zwingend bedeuten, dass die Karten aktualisiert wurden. :whistling:

Außerdem ist für mich ja nicht die Frage ob, sondern wann ich ankomm. Wenn mir das Navi beispielweise sagt Ankunft in 40 Minuten und lass mir deswegen Zeit und hol mir dazwischen noch was bei einem Fast Food Laden meiner Wahl weil es sich eh noch ausgeht und am Ende muss ich in der Gegend herumirren... Denk nicht, dass das eine Ideallösung ist.

Außerdem ändern sich manche Gebiete vom Straßenschema her zeitweise sehr schnell. Vor nicht all zu langer Zeit ist bei uns in A die A5 gebaut worden und so ein paar km Autobahn da oder nicht da machen einen gravierenden Unterschied.

Oder ein weiteres Beispiel das in Österreich sehr häufig anzutreffen ist sind Umfahrungen. Ob ich jetzt von 100 km rund 90 % mit 100 km/h oder wie früher 50% durch Ortschaften mit 50 fahre macht auch einen großen Unterschied.

Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

+ Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz

Einmal editiert, zuletzt von Peace1986 ()

• @beetle ja und was willst du damit erreichen wenn du den Kundenberater durch den Hörer ziehst? Gar nichts! Der macht auch nur besten Wissens und Gewissens seinen Job und ist auf das angewiesen was ihm sein Arbeitgeber zur Verfügung stellt. Es gibt auch noch das Sprichwort: "wie du in den Wald rufst, schallt es heraus" Mit "Krawall" erreichst du nichts.

Bei meinem Nissan Pulsar hatte ich Kartenmaterial von 2013 drauf bei der Auslieferung 2015. Meine Wissens ist da bis heute noch kein Update verfügbar. Und wie geschrieben, Renault ist sich seiner Pflicht bewusst.

• ... den habe ich fast durch den Hörer gezogen. 8|

Ein ganz toller bist du. :thumbdown:
    Der kann doch am wenigsten dafür.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Also manchmal macht es durchaus Sinn jemanden sprichwörtlich durch den Hörer zu ziehen. Aber für den Sinn sollte es auch jemand sein der was bewegen kann. :D

Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

+ Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz

• So, und jetzt atmen wir mal alle wieder locker durch die Hose, von mir aus auch nach hinten raus 8)

Es sind alles nur Menschen, und auch Renault Brühl kann nur das sagen was sie aus der Zentrale in Froonkreisch gesagt bekommen. Die hängen auch ziemlich in der Luft was Informationen angeht.

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• Hallo,
    mal wieder was zum Karten Update.
    Ich habe seit Samstag einen Megane mit 97kw, Zulassung 27.10.16, 1600km gelaufen als Leihwagen.
    Der hat unter Navigation folgendes stehen:
    Navigation Software Information
    MM2014 Navigation
    9.12.80.642449
    Mar 31 2016

Ich denke also mal, dass dieser dann ein Update mit Stand 31.03.16 hat.

Ob dieses nun vor kurzem bei dem AH aufgespielt wurde oder von Anfang an drauf war weiß ich natürlich nicht.
    Aber zumindest scheint es etwas Neueres zu geben.

Die Ansagen waren auch etwas anders als bei meinem (Stand 06.15). Z.B. sagte das Navi "hinter der Tankstelle links" 8o
    Ich traute meinen Ohren nicht, hatte ich bislang noch nicht so gehört :D8)

Mal so zur Info.

Gruß
    Frank

• Die Ansagen waren auch etwas anders als bei meinem (Stand 06.15). Z.B. sagte das Navi "hinter der Tankstelle links" 8o

Ich traute meinen Ohren nicht, hatte ich bislang noch nicht so gehört :D8)

Muss dich leider enttäuschen, das hat meiner schon ab Werk getan, mit der Original Auslieferungssoftware.