Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

• Ich denke schon , dass die meisten hier, wenn Sie von einem großen Update erfahren, deswegen zum AH fahren rolleyes.pnghuh.png

Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

• Aber eine Lösung hat zu meinem Problem hat niemand hier oder?
    Es waren ja ein paar Leute, die auch dieses Problem haben, mich würde interessieren, ob es gelöst wurde und wenn wie?!

Gruß Matthias

Seit 03.03.2017:
    Megane IV GT-Line, Energy TCe 130, Black-Pearl-Schwarz, 18" Voyage, Safe Cruising-Paket, Easy-Parking-Paket, Night-Paket, Alcantara-Paket

• Habe dann jetzt mal die Renault Kundenbetreuung angerufen..das Problem ist nicht bekannt.

Der Mitarbeiter hat sich bei myrenault mit seinem Megane eingeloggt, dann haben wir den SD-Kartenspeicher verglichen.
    Wie hier schon dargestellt, müssten es 22141 MB sein und nicht 9070 MB wie bei mir.

Ich werde weiter berichten.

In einem italienischen Forum ist das Problem auch dargestellt.
    Hier wurde einfach nochmals die Firmware für das R-Link2 aufgespielt

Zitat (laut Google-Übersetzung):
    Speicherproblem gelöst, kurz gesagt haben einige Schritte bei der Aktualisierung Last falscher Karten (vielleicht Kadjar) verpasst.
    So setzen sie die Karten und dann umgestrickt ich das Upgrade vom USB - Stick und alles ist wieder normal.
    Karten aktualisiert und die Erinnerung an 22GB.
    Also für diejenigen, die das Problem gehabt haben muss zurück in die Werkstatt zu gehen und ihm den Fehler machen , zu verstehen.

Gruß Matthias

Seit 03.03.2017:
    Megane IV GT-Line, Energy TCe 130, Black-Pearl-Schwarz, 18" Voyage, Safe Cruising-Paket, Easy-Parking-Paket, Night-Paket, Alcantara-Paket

• @Bohne02
    Hast du das aktuelle kartenupdate 06/2015 drauf?

Hallo, ja hab ich drauf

Megane IV, 5-Türer, TCe 130, Bose Edition, Perlmutt-Weiß Metallic, Safe-Cruising Paket
    Software-Version: 2.2.17.803, Boot-Vers. 4992, Navi: 9.12.80.642449

Bestehende Mängel: Wischdüsen ( erledigt getauscht gegen 3 Strahler nach 5er Reklamation ), Heckklappe, R-Link Navi,Radio,Klima Steuerung ( erledigt Klima Update )

• Antwort von Renault!

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 09.03.2017.

Die Fehlermeldung "not enough space ondevice" bei der Aktualisierung desR-Link System ist uns bekannt und wird mit eine neue Firmware beseitigt. Lautden uns vorliegenden Informationen wird die Version 2.2.18.580 erst inFrankreich angeboten und in Deutschlandin Schüben verteilt. Bitte haben Sie Verständnis dafür dass wir noch keinErscheinungstermin nennen können.
    Die Firmware 2.2.18.580 wird dann zum Download im R-LinkStore angeboten werden.

Gruß Matthias

Seit 03.03.2017:

• Darf man daraus jetzt lesen, dass das Update durch die Kunden selbst durchgeführt werden kann?

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern