Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

• Im Rlink Store nochmals das Update anklicken. Danach toolbox starten und Stick rein dann sollte das Update wieder auf den Stick geladen werden.

Dann Stick ins Auto stecken... Motor anmachen... Update bestätigen und ca. 30 - 40 min einfach fahren und das auto genießen. Motor unbedingt anlassen.

• Ich würde vorschlagen Du formatierst den Stick nochmal. Dann ins Auto stecken, bisschen warten und dann nochmal auf die Renault Seite, Updates. Aktualisieren und dann Toolbox! Wenn er ihn nicht liest, musst vielleicht paar mal probieren. Hab ich auch manchmal.

Dann müssten alle Updates im Tool angezeigt werden, jetzt "auf Stick übertragen" oder so.

Wenn das abgeschlossen ist, ins Auto, Motor an und Stick anstecken. Es kommt oben ne Leiste mit "Speichermedium erkannt" oder ähnliches, dann sollte das Update von alleine starten. Schwarzer Monitor mit Fortschrittsanzeige in der Mitte!

• Reden wir hier jetz e noch vom R-link software update oder gehts bloss um das Kartenupdate?

Megane GT Line dci 130 Iron blue - Alles außer Bose und Panoramadach

Fühlt euch gegrüßt :m0004:

• Geht um das aktuelle Kartenupdate "Karten von Europa" Version 2015.06

Update bestätigen und ca. 30 - 40 min einfach fahren und das auto genießen. Motor unbedingt anlassen.

Was? 30 Minuten für das Update? kann ja nicht sein das man 30 Minuten lang unnütz herumfahren muss nur damit ich die Karten installieren kann, ich mein nicht das ich nicht gerne fahre aber das ist doch schwachsinnig!

• Man muss auch nicht fahren. Habe mein Update im Stand installiert.
    Man muss nur ab und zu die Lautstärke des Radios ändern, da es sich sonst nach knapp 10 Minuten abschaltet.
    Ach und die Fahrertür entweder komplett geöffnet oder geschlossen lassen. Ein Öffnen unterbricht die Stromzufuhr und der Spaß kann von vorn beginnen. :D

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Wie schaut das dann aus wenn das Update beginnt?
    Kommt dann ein Balken oder irgentwas?
    Hab auch grad angesteckt und bissl gewartet aber es passiert nix, die Daten sind aber alle am Stick!
    Vieleicht fahr ich ja doch ne Runde und lass dem Stick bissl Zeit!

• Es geht ein Fenster auf mit .....neues Update oder Aktualisierung ...blablabla
    Das musst du bestätigen und dann läuft ein Balken bis zum Neustart.

@Noz Ist Englisch aber man kann es verstehen......Video!!

2 Mal editiert, zuletzt von MisterWhisper ()

• laut dem video kann man beides aktualisieren karten und r-link system...
    ich bin sehr gespannt!

Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V