Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

• ja das geht auf jedes Medium was du in den R-Link einlegst werden die Informaionen
    geschrieben und können von der Toolbox genutzt/erkannt

• Das kann ich so nicht bestätigen.
    Sobald die Daten auf einen Datenträger geschrieben wurden (und dieser nicht entfernt wird) bleiben alle danach angeschlossenen leer.

Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

• Hi, also da bei mir auch das Abo ausgelaufen ist habe ich bei Renault-Österreich angerufen und halt gefragt ob sie es mir verlängern.
    1. Wichtige Information: macht das, bevor das Abo ausläuft, ist wesentlich unkomplizierter.
    2. Was machen sie?
    sie machen es auf Kulanz wie folgt:

Zitat von Renault AUT

Leider ist das Kartenmaterial 2015.06 das aktuellste das wir derzeit anbieten können. Es wurde uns aber ein neues, aktuelleres Update in ein bis zwei Monaten in Aussicht gestellt.
    Für das fehlende Update ist Renault Österreich bereit Ihr Abonnement um 1 Jahr in Kulanz zu verlängern. Dies würden wir machen sobald das neue Kartenmaterial verfügbar ist.

Jetzt hab ich aber auch noch eine wichtige Frage bevor ich bei dem Angebot zusage:
    brauch ich für die Verkehrsinformationen das Abo, oder nur für das Updaten. Denn wenn ich's für den Verkehr auch brauche, möcht' ich das Abo gleich wieder haben, denn ich befürchte es wird nicht 1 Monat und auch nicht 2 Monate... Ihr kennt ja das Problem :D

• wie bereits erwähnt, mein Kartenupdate wurde von Renault verlängert um ein Jahr. Ich habe im R-Link Store das ein Jahres Update gekauft, die Rechnung zugesandt und innerhalb von sechs
    Tagen war das Geld auf meinem Konto. So war es auch mit der Kundenbetreuung vereinbart.

Beachte bitte, dass Renault dir nur das Kartenupdate erstatten wird, für Verkehrsinfo etc. habe ich separat um ein Jahr verlängert.

Aber warum will Renaut das bei dir erst machen wenn das neue Update erschienen ist? Gewartet wird ja gefühlt schon ein paar Tage 8|

• Hi, also da bei mir auch das Abo ausgelaufen ist habe ich bei Renault-Österreich angerufen und halt gefragt ob sie es mir verlängern.
    1. Wichtige Information: macht das, bevor das Abo ausläuft, ist wesentlich unkomplizierter.
    2. Was machen sie?
    sie machen es auf Kulanz wie folgt:

.....

Dir ist es noch gut gegangen, hier die Antwort, die ich von Renault-Österreich bekommen Habe, als ich sie aus demselben Grund angerufen habe:

:cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

MfG, Thiersee

-------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"