Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

• Dachte ich mir schon fast. Das ist so lächerlich.

MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

• Weil es in 4 Wochen immernoch 6 bis 8 Wochen heißen wird und nach 8 auch. Wie die ganze Zeit schon^^

• Vermutlich ist den Mitarbeitern bei Renault gar nicht bewusst, dass die „6–8 Wochen“ hier im Forum bereits zu einer Lachnummer verkommen sind. Denen sollte doch klar werden, dass das irgendwann auffliegt, wenn man die Kunden seit letzten November immer wieder auf „6–8 Wochen“ vertröstet.

„Sicher ist nur, dass es an einem Montag fertig sein wird. Nur welchen, ja, das wissen wir noch nicht so genau.“ ;)

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• hab auch 36 Monate Erweiterung bekommen.
    Ich hab in meiner Mail gar nicht nachgefragt, wenn den ein Update kommt.
    Antwort kennen wir ja bereits

• ob nun in 8 Wochen oder länger, ist doch wirklich egal. Mich hat bisher das Kartenmaterial immer zum Ziel gebracht. Bei meinem täglichen Weg zur Arbeit benötige ich kein Navi, den Weg kenne ich mittlerweile auswendig.

• ob nun in 8 Wochen oder länger, ist doch wirklich egal. Mich hat bisher das Kartenmaterial immer zum Ziel gebracht. Bei meinem täglichen Weg zur Arbeit benötige ich kein Navi, den Weg kenne ich mittlerweile auswendig.

Ganz so einfach sehe ich die Sache nicht. Immerhin ist das Kartenmaterial von 06/2015 und entwicklungstechnisch mit Sicherheit noch älter. Nur zur Errinnerung, wir haben fast 08/2017. Ich denke , da ist Renault nicht gerade uptodate. Ich hatte im Golf ein mobiles TomTom GO 60, da gab es täglich frische Updates.

• man kann keine mobilen Navis mit fest verbauten vergleichen. Dies haben wir aber schon einmal weit und breit diskutiert. In meinem 2015 gekauften Nissan war 3 Jahre altes Kartenmaterial...nur mal so am Rande

• Ich denke schon, dass man das RLink mit mobilen Navis vergleichen könnte. Beide haben eine SIM Karte verbaut, so könnte das Kartenmaterial durchaus tagesgenau sein.

Nur weil es die Autohersteller nicht so machen, heisst das nicht, dass es nicht gehen würde.

MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

• Hi Filou,
    1. warum kann man das nicht vergleichen ? Hast du dazu gesicherte Aussagen, die auf technischen Fakten beruhen ?
    2. Ich weiss nicht was ihr früher weit und breit diskutiert habt, da war ich nicht dabei.
    3. Dann schreibst du was von einem Nissan. Der nächste schreibt, in meinem 2010er Lada ist 20 Jahre altes Kartenmaterial. Wo soll diese Diskussion hinführen ?

Wenn ich den Anspruch habe "Closer to Premium", dann muss ich auch was dafür tun. Und nicht alles gut finden, was man vorgesetzt bekommt.