Ich denke auch, dass es sinnvoll sein würde. Wenn mal die Updates für beide da sind, werden ja auch unterschiedliche Probleme auftreten - da wär es schon sinnvoll, diese getrennt zu erfassen, sodass man selbst nicht ins Durcheinander kommt.
Übrigens habe ich von Renault AT eine Antwort bezüglich dem R-Link Update bekommen:
Zitat von Renault ATAlles anzeigen
Wir können Ihr Vorbringen gut verstehen und können Ihnen versichern, dass Renault darauf bedacht ist, die Intervalle der Aktualisierungen so kurz wie möglich zu halten.
Wie Sie wissen, wird das Kartenmaterial für die verbauten Geräte von der Firma TomTom bereitgestellt.
Wir haben dieses Thema bereits an TomTom weitergeleitet, und haben TomTom auch angehalten, in Zukunft in kürzeren Zeitintervallen als bisher Updates anzubieten.
Im Zuge dessen wurde uns ein neues, aktuelleres Update bis Ende des Sommers in Aussicht gestellt.
Falls es am Ende Ihres Abonnement kein Update gekommen ist, dann können Sie sich bei uns nochmal melden und wir werden schauen ob wir etwas in Kulanz machen könnten.
Außerdem können wir Ihnen auch versichern, dass Renault darauf bedacht ist das R-LINK2 zu verbessern. Eine neue Software ist demnächst zu erwarten. Diese wird einige Fehler beheben.
Eine Lösung für das „schlechte“ Radio ist für diesen Herbst geplant.
Wir bedauern, dass wir Ihnen nicht akut weiterhelfen können. Der Stand der Dinge lässt für uns keine anders lautenden Möglichkeiten offen und wir ersuchen Sie sehr höflich, dass Sie bis zur Bereitstellung der neuen aktuellen Software noch abwarten wollen.