Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

• Ich denke auch, dass es sinnvoll sein würde. Wenn mal die Updates für beide da sind, werden ja auch unterschiedliche Probleme auftreten - da wär es schon sinnvoll, diese getrennt zu erfassen, sodass man selbst nicht ins Durcheinander kommt.

Übrigens habe ich von Renault AT eine Antwort bezüglich dem R-Link Update bekommen:

||

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

• Das ist doch Schwachsinn was Renault da von sich gibt.
    In meiner Laguna-zeit mit Carminat habe ich in jedem Jahr 4 Updates der Karten von TomTom erhalten.
    Die wollen mir doch nun nicht erzählen dass TomTom die Updates in den regelmäßigen Abständen nicht mehr hin kriegt.
    Es ist eine Unverschämtheit dem Kunden gegenüber. Ok, ich habe auch aus Kulanzgründen nach dem ersten Jahr eine kostenlose Verlängerung bekommen.
    Aber es kann nicht in Ordnung sein, wie Renault das dem Kunden verkaufen will.

mfg
    limburger

• Da hat Limburger recht! Auf meinem mobilen garmin ( hat seit meinem meg 4 TCE 130 meine Tochter) gab es 3-4 updates pro Kalenderjahr... Ist echt keine gute Sache von Renault... Vermutlich werden ab dem 2. Jahr wenn ich blechen muss, die updates kommen....

Renault Megane Grandtour Bose Edition TCE 130 Cosmosblau

• Moinsen,
    Was mich echt wundert ist, das ich heute Abend im R-Link eine Benachrichtigung erhalten habe, das mein Produkt 2014 aktiviert wurde. :m0008:
    Ich hab den Wagen ja erst seit März diesen Jahres, Erstzulassung war 29.12.16.????
    Kann mir das mal jemand erklären? :m0031:
    Gruß
    Norbert

• .... Vermutlich werden ab dem 2. Jahr wenn ich blechen muss, die updates kommen....

Auch nicht, leider! Mein Karten-Update-Service ist vor 3 Wochen abgelaufen und von Renault Österreich habe ich dieselbe Antwort wie Joker767 bekommen :cursing::cursing::cursing: !

MfG, Thiersee

-------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

• ??

Wenn die Fragezeichen auf meinem Beitrag bezogen sind, habe ich gemeint, daß es genauso ist: Renault bringt die Updates heraus, wie und wann es passt, egal ob die Kunden in dem kostenlosen Jahr sind, oder danach wenn sie bezahlen müssen, um die Updates zu bekommen.
    So wie es mir passiert ist.

MfG, Thiersee

-------

• Gar keine!

Als ich dann 2 Wochen vor dem Ablauf (06.07.2017) des kostenlosen Jahr bei Renault Austria nachgefragt habe, ist mir zuerst geantwortet worden, ich soll erst den Dienst wieder abonieren (also zahlen) erst dann, wenn ein Update verfügbar ist! Das war mir schon von vornerein klar, ich will mein Geld auch nicht für die Katz ausgeben!

Nach einem Anruf, ist mir zugesichert worden, daß mein Fall so zu sagen auf der "To do Liste" behalten wird und, wenn ein Update verfügbar ist, geschaut wird, was man machen kann...
    Pratktisch dieselbe Antwort, wie der User Joker767 (Beitrag #1001).

MfG, Thiersee

-------