Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

• Also ich habe 36 Monate kostenlose Kartenupdates und Onlinezugang

Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Sachen!
    Am Ende der drei Jahren wirst du uns vielleicht erzählen, wieviele Kartenupdates du bekommen hast.

MfG, Thiersee

-------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

• Gar keine!

Als ich dann 2 Wochen vor dem Ablauf (06.07.2017) des kostenlosen Jahr bei Renault Austria nachgefragt habe, ist mir zuerst geantwortet worden, ich soll erst den Dienst wieder abonieren (also zahlen) erst dann, wenn ein Update verfügbar ist! Das war mir schon von vornerein klar, ich will mein Geld auch nicht für die Katz ausgeben!

Diese Antwort von Renault-AU ist eine Unverschämtheit

Nicht wirklich, die 36 Monate gibt es ab Zulassung 2017 (steht auch weiter vorne).

Das war u.a. auch ein Grund, warum ich von Renault-D nach Ablauf meiner 12 Monate auf Kulanz ein weiteres Jahr freigeschaltet wurde.
    Ihr solltet denen bei Renault-AU mal kräftig auf die Füße treten.

mfg limburger

• So eine Frechheit. Das Auto ist ohne Kartenupdates überhaupt nicht nutzbar.
    Renault hat uns dermaßen über den Tisch gezogen.

Den neu erworbenen Titel des Fahrzeugherstellers mit den weltweit meisten Verkäufen wird man Renault (-Nissan) wieder aberkennen.
    Wie bei Jan Ulrich und Lance Armstrong.

Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

• Renault hat uns dermaßen über den Tisch gezogen.

So ist es! Ich verspüre oft einen ekelhaften Widerwillen, überhaupt den Start-Button zu drücken, weil mich auf dem Weg zur Arbeit oder zu den Kindern ein mulmiges Gefühl beschleicht: Wirst du den Weg ohne Update hinbekommen? Macht das alles noch Sinn?

Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara