das Navi muss funktionieren! Wir haben rund 25000 Euro für ein tolles Auto bezahlt und dann kann es nicht sein dass ich ein extra Navi brauche um zum Ziel zu finden ich bin im Vertrieb tätig und muss meine Kunden finden! Ich hoffe sehr auf das Update beim Renault Partner im Herbst und dann auf die updates in der toolbox!
Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)
-
-
-
Es wurde von vielen nun doch schon zigmal betont, dass das Navi solide arbeitet und verlässliche Daten liefert. Es geht nicht um Schönrederei, wenn das Gros der User sich die Augen reibt, wie angeblich eine zuverlässige Navigation nicht möglich sein soll. Ein solcher Unfug wird von einigen, wenigen hier kultiviert und totgeritten. Wer glaubt, das sei ein Kriterium, dieses schöne und gute Auto nicht kaufen zu müssen, soll es doch lassen!
Es gibt auch Leute, die auf das Update schon lange warten, weil selbst das letzte Kartenupdate von 2015 nicht installiert werden kann.
Fehlermeldung" not enogh space on drive", dies bedeutet, dass der interne SD-Kartenspeiche des R-Link 2 angeblich zu wenig Speicher hat, somit keine Installation der Karte zulässt.
Mit dem neuen Firmware-Update, so wurde mir schon im März versichert, soll der Speicher wieder korrekt angezeigt werden.Ich möchte einfach nur, dass das Gerät auf neuesten Stand gebracht werden kann, die jetzige Funktion ist eben dadurch eingeschränkt, dass das aktuell vorliegende Kartenupdate nicht installiert werden kann.
Gruß Matthias
-
das ist ja ganz bitter bei dir..
Es ist richtig weiter Druck bei Renault zu machen.. Hast du schon mit der Hotline telefoniert?
-
das ist ja ganz bitter bei dir..
Es ist richtig weiter Druck bei Renault zu machen.. Hast du schon mit der Hotline telefoniert?
nicht nur einmal..stetiger Kontakt besteht...per Email, Telefon usw.
ab Post 475 geht es los
Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 2.xx -
da hast du ja echt nur Pech...tut mir leid
-
Ich habe heute folgende Antwort auf meine Mail vom 04.08.17erhalten:
Sehr geehrter Herr Xxxxxxxxx,vielen Dank für Ihre Anfrage vom 04.08.2017.
Hinsichtlich Ihrer Rückfrage nach einem Firmware Update für das R-Link 2 System können wir Ihnen mitteilen, das für Ihr Fahrzeug seit dieser Woche eine Aktualisierung auf die Version 2.2.18.580 möglich ist. Bitte wenden Sie sich an Ihren Renault Vertragspartner, damit dieser Ihnen die Aktualisierung aufspielen kann. Wir erlauben uns in diesem zusammen hang den Hinweis, das die Firmware Updates momentan noch nicht für alle Fahrzeuge verfügbar sind.
Nach dem die o.g. neue Firmware Installiert wurde können Sie über MY Renault neue Karten Versionen erhalten.
Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
-
welches model hast du .. ?
-
welche hotline muss man da anrufen wegen rlink2?
-
Modul? Mein Auto ist Erstzulassung März 17 ..... also noch alles das alte zeuch .. wie es schon im kadjar war den ich gewandelt habe