Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

• wobei ja scheinbar einheitlich die Aussage aus Brühl kommt, dass man Ende September / Anfang Oktober einen Termin im AH vereinbaren kann. Sprich bis dahin müssten ja dann alle Fahrzeuge das Update bekommen können.

Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket

LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

• wie dem auch sei... ich habe das update und fleissig die Karten auf einen USB Stick geschaufelt.
    Stecke den Stick in den USB Slot beim Auto ... und nischt passiert.
    weiss jemand Abhilfe ?

• Ich bin nun aus dem AH zurück. Es gibt zwar ein Update für mein Auto, aber es ist abgebrochen.

Nun haben die wohl einen Fall in der Zentrale aufgemacht. Mal schaun wie lange das jetzt dauert.

MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

• Vermutlich ist die Serverkapazität nicht ausreichend. Vielleicht war das bei mir ja ein ähnliches Problem. Nur ich kann nicht täglich ins Autohaus zum probieren, ob's nun geht. :(

Da frage ich mich, wie die das in Zukunft bei Kartenupdates machen wollen. Dann greifen ja gleichzeitig noch viel mehr Leute zu.

MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

• Beim Kartenupdate ist das mehr oder weniger egal, dann dauert der Download eben einfach länger.

Beim Update in der Werkstatt dürfte sowas aber eigentlich nicht passieren.

Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160