Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)
-
-
Nein ich will das Navi meines megane 5 nutzen ...
Sag doch gleich, dass du Entwickler und Testfahrer bist.
-
Jedes mobile Navi ist besser! Finde als Moderator sollte man sich auch reflektieren.
Aber was soll ein solches Statement? Wie oft wurde denn von einer gewissen Gruppe darauf hingewiesen, dass aus ihrer Sicht das Navi nichts taugt? Nun wissen wir es langsam! Vielleicht hälst Du uns geistig für nicht recht auf der Höhe und meinst deshalb, deine Meinung zum 33. Mal wieder ins Forum einbringen zu müssen. Wir haben schon verstanden! Und: Sei mal froh, dass Du so umsichtige und tolerante Moderatoren in diesem Forum vorfindest!
-
-
Ja alles angefragt und die Antwort war im Juli: "Falls es am Ende Ihres Abonnement kein Update gekommen ist, dann können Sie sich bei uns nochmal melden und wir werden schauen ob wir etwas in Kulanz machen könnten."
Am 27.09. bekam ich dann nach mehrmaliger Nachfrage (wurde teilweise nicht zeitgerecht beantwortet) folgenden Status: "Leider ist die neue Software für Ihr Fahrzeug noch nicht freigeschaltet worden. Ihr Fahrzeug ist bereits auf der Liste die wir demnächst zur Freischaltung an die Zentrale übermitteln werden. Es kann aber noch ca. 4 Wochen dauern bis diese freigeschaltet wird. Sobald diese freigeschaltet ist, werden wir uns bei Ihnen melden bzw. wird sich Ihre Werkstatt bei Ihnen melden. Nach der Installation der neue Software wird ein neues Kartenmaterial (06.2016) im R-LINK Store verfügbar sein."
Das Abo läuft in 21 Tagen ab. Auch wenn sich das knapp ausgehen könnte (glaube ich aber nicht), hat Renault nur eines der zwei angepriesenen Updates geliefert. Vielleicht geht sich es terminlich sowieso nicht aus, innerhalb der nächsten 21 Tage in die Werkstatt zu fahren, dann müssen sie sowieso handeln.
Finde das echt traurig, dass man hier als Kunde mühsam anfragen muss (sehr viele Mails hin und her geschrieben), um das eigene Recht durchzusetzen.
Bezüglich aller anderen Mängel des R-Link 2 v2.xx wird nur sporadisch bis garnicht eingegangen.
-
Ich muss demnächst auch mal anfragen wie es da aussieht...
Aber zumindest hat man in der Preisliste reagiert und den Zusatz von "mindestens 2 Updates pro Jahr" auf "bis zu 2 Updates pro Jahr" geändert...
//edit: Preisliste Vernetzte Services
-
Hat hier noch jemand die "alte" Preisliste mit den "mindestens 2 Updates pro Jahr"?
-
Gerade gefunden:
https://www.cdn.renault.com/co…ices_Stand_01.10.2016.pdfDie mind. 2 Updates standen wohl ohnehin nur beim Gratisabo dabei, aber genau um das geht es aktuell ja sowieso
//edit: Hab die Liste auch mal hier angehängt, nicht dass die womöglich noch verschwindet
-
Und diese Liste gilt auch für unsere Fahrzeuge. Da kommen sie nicht aus.
-
Das Abo läuft in 21 Tagen ab. Auch wenn sich das knapp ausgehen könnte (glaube ich aber nicht), hat Renault nur eines der zwei angepriesenen Updates geliefert. Vielleicht geht sich es terminlich sowieso nicht aus, innerhalb der nächsten 21 Tage in die Werkstatt zu fahren, dann müssen sie sowieso handeln.
Finde das echt traurig, dass man hier als Kunde mühsam anfragen muss (sehr viele Mails hin und her geschrieben), um das eigene Recht durchzusetzen.
Bezüglich aller anderen Mängel des R-Link 2 v2.xx wird nur sporadisch bis garnicht eingegangen.
Einfach direkt an den Kundenservice schreiben, dass die versprochenen Updates nicht geliefert wurden. Anspruch hast Du schon aufgrund dessen, dass 2016 keine zwei Updates geliefert wurden. Bei mir wurde für den BOSE das Update ohne Murren verlängert.
Dass man sich auf die Mängellisten nicht gerne einlässt, ist mir auch schon aufgefallen. Ich habe damals mehrfach sowohl von Renault als auch von meinem AH eine Stellungnahme zu den einzelnen Punkten verlangt. Das ist nie passiert. Man hat sich höchstens einzelne Punkte herausgepickt und dazu mündlich was gesagt. Andere Themen hat man aber totgeschwiegen.