Den Kundenservice habe ich ja angeschrieben, bin ja im Kontakt mit dem "Kundendienst Multimedia & Vernetzte Dienste" von AT und CH... Hier wird mir ja bislang eine genaue Stellungnahme der einzelnen Punkte verweigert und nur ganz vereinzelt herausgepickt, wie zb.: "Eine Lösung für das "schlechte" Radio ist für diesen Herbst geplant." (gemeint sind die FM-Empfangsprobleme - bin gespannt, was sie hier machen werden).
Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)
-
-
So, alles gut gegangen!
Nach erfolgreichem R-Link Update habe ich schon heute das Kartenupdate bekommen und mit Erlfog eingespielt (06.2016).
Und die Rückerstattung für die bestellte und bezahlte Abo-Verlängerung auch!
In den nächsten Tagen versuche ich ein paar Testfahrten zu machen. -
Ich hab zwar das R-Link Update, finde aber kein Kartenupdate nur das verreckte 2015-06 mich zerreist es gleich vor Wut!
-
Ich hab zwar das R-Link Update, finde aber kein Kartenupdate nur das verreckte 2015-06 mich zerreist es gleich vor Wut!
Wann wurde das RLink-Update eingespielt?
Ist das Karten-Abo nicht abgelaufen?
Erscheint kein Update in myRenault (RLink-Store) unter "Aktualisieren"?Es könnte sein, daß es noch nicht freigeschaltet wurde.
-
Also der Auto war 3 Wochen in der Werkstatt weil Teile im Rückstand waren, somit war das R-Linkupdate vor ca. 2 Wochen weil das schon als erstes gemacht wurde.
Nein mein Abo wurde kostenlos Verlängert.
Doch es erscheint weiterhin das Update 2015-06Das heist ich muß beim Kundenservice anrufen?
-
Ich habe heute von Renault Österreich folgende Antwort erhalten:
---
Eine neue Software für R-LINK 2 Fahrzeuge ist verfügbar aber sie muss zuerst von der Zentrale freigeschaltet werden. Diese neue Software wird ein neues Kartenmaterial ermöglichen.
Wir werden Ihr Fahrzeug zur Freischaltung an die Zentrale übermitteln. Es kann aber ca. 4 bis 6 Wochen dauern bis diese freigeschaltet wird.
Sobald diese freigeschaltet ist, werden wir uns bzw. Ihr Renault Händler bei Ihnen melden.
Welche Werkstatt betreut Sie?
Nach der Installation der neue Software wird ein neues Kartenmaterial (06.2016) im R-LINK Store verfügbar sein.
Ihr Map Update Abonnement ist abgeschlossen und wir werden dieses kostenlos für 1 Jahr verlängern. Dies werden wir erst machen wenn das Update freigeschaltet wird.
Wir bedauern dass es noch ein paar Wochen dauern wird bis zur Bereitstellung der neue Software und wir bitten Sie sehr höflich um Geduld.
--- -
In der Kartenversion meines RLink erscheinen jetzt beide:
06.2015
06.2016
Basis ist xx.2014Welche Version haben die installierte Karten?
Könnte durchaus sein, daß beide notwendig sind, ich weiß es leider nicht. -
ich habe heut beim AH das rlink update gemacht und dann habe ich mein USB stick ins. Auto und dann an den Rechner und jetzt bietet er mir Karten von Europa 5,4 GB und " 12 maanden Kaart update service Europa" an ... Soll ich das alles auf meinen Stick installieren ?
-
Ja, das ist das Karten-Update 06.2016.
-
ok danke ..Update von 2017 sind erst später sichtbar?