Ein paar Seiten vorher ist es aufgeführt. Es kommt dann noch ein Kartenupdate.
Gemeint ist aber eher das er das R-link Update bekommt
Ein paar Seiten vorher ist es aufgeführt. Es kommt dann noch ein Kartenupdate.
Gemeint ist aber eher das er das R-link Update bekommt
ok
Gestern konnte ich die neue Karte hier in der Gegend etwas testen und kann nur sagen: pfui Teufel !
Zur Vorgeschichte: im Stadtbereich von Kufstein gilt Tempo 40 bis auf 4 Durchgangstrassen: L37, B171, B175, L211, wo Tempo 50 gilt.
Mit der Karte 06.2015 wurde die Ausnahme auf der L37 richtig erkannt und angezeigt, jetzt nicht mehr!
In viele Gegenden, die abseits der Hauptstrassen liegen, wird 50 Km/h angezeigt, und eine 30er Zone mit aktiven RADAR wird auch als 50er angezeigt! Prost Mahlzeit!
Kann man eigentlich die alten Karten zurückspielen?
Vielleicht wird ja die Dezember Karte besser.
Aber TomTom hatte schon immer das Problem, dass die Geschwindigkeiten sehr schlecht erfasst sind.
Mit der Karte 06.2015 wurde die Ausnahme auf der L37 richtig erkannt und angezeigt, jetzt nicht mehr!
An der Verkehrszeichenerkennung gespart?
Wie soll man an der sparen? Ist doch ab Intense Serie
Und außerdem wird, wenn nicht extra ein Schild da ist, die Geschwindigkeit angezeigt die im Navi hinterlegt ist.
Hier gibt es auch eine ehemalige 70 Zone, welche aus einer 50 Zone heraus begann. Früher gab's hier ein 70 Schild um darauf aufmerksam zu machen. Inzwischen ist die Strasse durchweg auf 50 begrenzt. In den Navidaten ist noch 70 eingetragen, somit zeigt mir das Auto 70 an.
Auch wenn eine (zum Bsp.) 80 Begrenzung früher beendet wird, als wie damals die Navidaten programmiert wurden, 'überschreiben' die Navidaten das von der Kamera erkannte Aufhebungsschild.
Die Schilder werden bestens erkannt.
Z.B. bei den Polizeikontrollen an der Grenze in Kiefersfelden (Bundestrasse B171 mit 100 Km/h) geht es zuerst von 100 auf 70, dann 50, 30, 10 Km/h: alles wird nacheinander erkannt.
Am Ende (man ist schon in der 60er Zone angekommen) wird auch den durchgestrichen 10 Km/h erkannt und die Anzeige springt hoch auf 60 Km/h.
Die Kartendaten sind nicht (mehr) korrekt!
Zwar ist für meinen ein Update vorhanden (5 GB) jedoch konnte es nicht aufgespielt werden weil die Internetverbindung beim AH zu langsam ist, die 5 GB in der von Renault vorgegebenen Zeit zu ziehen.
@'Bucklew
Post #1395: das habe ich geschrieben, nicht
Und außerdem wird, wenn nicht extra ein Schild da ist, die Geschwindigkeit angezeigt die im Navi hinterlegt ist.
Und genau diese Daten sind jetz falsch!