Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

• Wie lange braucht deine Werkstatt für nen Reifenwechsel?

Gute Frage. Nachdem keine SMS kam, wird er nun über Nacht noch dort bleiben und ich fahre morgen früh mit dem Leihauto in die Arbeit. Da werden sie diesen frühestens morgen um 17:00 Uhr zurückbekommen, wenn er bis dahin fertig ist (handelt sich übrigens um meinen Megane II CC, der beim Räderwechsel steht). Morgen kommt dann der Megane IV dran.

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

• Ich bekomme auch immer einen Leihwagen von meinem AH. Ich muss nur wieder Volltanken. Und wenn kei Leihwagen da ist bekomme ich auch mal ein Vorführer bereitgestellt. Muss die Tage mein altes Auto hinstellen da ich mein altes Kennzeichen auf den GT behalte. Da bekomme ich auch ein Leihwagen für den Tag. :) Ist halt der Service vom AH.

• Es hat sich herausgestellt, dass ihr SMS-Infosystem heute defekt ist und daher keine Kunden informiert wurden, dass ihr Auto abholbereit ist... :D Sorry für den ganzen Off-Topic hier, vielleicht kann man das ja verschieben ;)

Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

• Verstehe nur nicht warum Du den Leihwagen bezahlt bekommen hast ?

Einstufung als Garantieleistung.

Beim reinen Reifenwechsel zahle ich den Mietwagen, da es eine Garantieleistung ist, zahle ich nix. Bin daher davon ausgegangen, dass das Renault zahlt.

• Ihr treibt noch die AH und ganz Renault in den Ruin! Alle wollen Leihwagen und dann auch noch einen Orden! :D - Ich habe am 4.11. Termin für den Radwechsel und bisher noch nie erlebt, dass das länger als eine dreiviertel Stunde dauerte. Zwischenzeitig trinke ich guten Kaffee und schweife durchs AH. :)

Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

• So meine Herren nun spiele ich wieder einmal Spielverderber. Es geht hier um das R-Link Update. Das Thema Ersatzwagen haben wir im anderen Thread besprochen.

• Warum? Meinst du dass es mehr verschlimmbessert ist?

Die neue Karte fände ich schon gut, aber geht ja nicht ohne Update.

Meine Werkstatt hat sich auch letzte Woche gemeldet wegen Update, aber da dieses AH weit weg ist komme ich da ned so einfach hin (verbinde es immer mit Besuch bei Mama, die wohnt nämlich 5km daneben).

• Wieso immer so negativ? Bei mir funktioniert mit dem Update das R-Link bestens - keinerlei Probleme.

MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022