Hallo
Du findest diese Information im R-Link Store auf dem PC. Unter Meine Produkte und dann Produkte bearbeiten.
Aber leider kann man die Häkchen nicht weg machen, und daher kann man es auch nicht löschen.
Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)
-
-
muss ich dafür irgendwas registriert haben vom Auto oder wo ziert der sixh dann diese Information her?
-
muss ich dafür irgendwas registriert haben vom Auto oder wo ziert der sixh dann diese Information her?
Ja, du musst Dich auf der Renault Webseite anmelden (R-Link Store) und den Anweisungen folgen.
-
ja gut da sollte ixh ja meine Login Daten von fer Renault App nehmen können.
-
Argh, dieses R-Link ist schon kompliziert...habe am 18.12. das R-Link-Update auf die aktuelle 2er-Version (mit der 18 am Ende) bekommen. Leider ist an diesem Tag auch mein Map-Update-Service und mein Connectivity-/Live-Traffic-Service abgelaufen. Also noch am selben Tag eine E-Mail an den Kundenservice geschickt. Am 03.01. hat man mir das Map-Update-Paket gratis verlängert, ist jetzt auch unter MyRenault aktiv und die "Produktaktivierung" wurde mir auch im Auto angezeigt. Soweit, sogut. Nur leider bekomme ich unter MyRenault kein Kartenupdate angeboten und auch nicht in der Toolbox. Habe extra heute nochmal den USB-Stick neu formatiert und ins Auto gesteckt, aber auch das hat nicht geholfen. Ich verstehe es nicht. Glaube, da werde ich um einen Anruf in Brühl nicht drum herum kommen.
Woran es liegt, kann ich nur mutmaßen. Hier einige Beobachtungen – für alle, die es genauer wissen möchte und nichts gegen lange Posts haben
Ich habe die Connectivity-/Live-Traffic-Services derzeit nicht abonniert. Aber das Kartenupdate sollte ja eigentlicht trotzdem möglich sein? Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass ich vom Auto aus nicht die Datenfreigabe einrichten kann (Schaltfläche "Verbinden" im Hauptmenü). Bekomme immer die Fehlermeldung, dass die Aktivierung aufgrund eines technischen Fehlers nicht durchgeführt werden konnte. Vor dem R-Link-Update war meiner Ansicht nach alles "verbunden", nur weiß jetzt natürlich nicht, ob das am R-Link-Update und/oder am ausgelaufenen Connectivity-Service liegt.Unter MyRenault ist mir aufgefallen, dass ich unter den "Vernetzten Services" nun einen abgelaufenen Map-Update-Service habe (Map Update Service : Europe) und einen neuen, aktiven (Karten-Update Service Europa bzw. "Map Update Service Full Europe" - je nachdem wo man nachschaut). Lustigerweise kann ich am PC im R-Link-Store den erstgenannten auch noch verlängern. Alles sehr seltsam...
-
Ich würde mich an Deiner Stelle mal an den Kundenservice wenden. Womöglich haben die bei der Freischaltung einen Fehler gemacht.
-
Oder bei dem Update vom R-Link 2.
Da gibt es ein Befehl den darf man nicht drücken. Das kann man dann nur mit Renault direkt wieder geradebiegen. -
Geh im R-Link Store zu meine Produkte dann zu meine Produkte bearbeiten dann in SD Speicherkarte bearbeiten dort sind bei mir die Karten dann auf Installieren danach auf den USB Stick bei mir ging es so
-
-
Habt ihr eine Nummer vom Kundenservice? Hab mich per Mail an den Service gewandt, aber ohne Rückmeldung...