Ich kann nun auch bestätigen, dass das hier beschriebene Update von 2.2.17.803. auf 2.2.19.200 ohne Probleme von statten ging. Das einstigste, was immer nervt sind die langen Ladezeiten für die Karte. Es hat den Anschein als ob diese vom TomTom Server geladen werden. Dort läuft eine solches Update auch zw. 4-5 Stunden. Also da nehmen sich die Server von TOMTOM und Renault nichts.
Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)
-
-
Ich habe auch nun heruntergalden.
Meine Frage wäre, dass die Einstellunge ( Persönliche Profil, Beleuchte Farbe, HUD , usw) zurückschreiben oder bleibt standig?
Können Sie zum Beispiel die Sparache wechslel?Danke im Voraus
-
Es bleibt alles so wie es ist.
-
Ausser die Einstellungen vom Navi.
-
Danke für Infos.
Ich warte noch ein Woche, dann frage Ich nochmal, alles Funkzioniert gutNur ein Frage: was ist die letzte Karten Datenbank
Ich sehe nur 2015.06 Version
-
Nach der Installation (2.2.19.200) stand sofort das Update für 2016.12 Version bereit.
-
Moinsen, ich hab mir gestern auch den Download für meinen Grandtour geladen und aufgespielt ( 2.2.19.200 ).
Das herunterladen ging zügig von statten, Update aufspielen ging auch gut.
10 Minuten später konnte ich auch das " aktuelle " Kartenmaterial herunterladen, hat natürlich mal wieder länger gedauert.
Installation ohne Probleme.
Bin mal gespannt.
Bis jetzt nur feststellen können, das ich endlich den Radiotext im DR habe.
Das alleine war schon das Update wert. -
Bei mir schien heute nach 4 Tagen Urlaub bei der ersten Einkaufsfahrt alles wieder gut zu laufen. Zumindest beim Schließen als ich 2x wegging, als auch das Starten des R-Link am Supermarkt. Beim losfahren zuhause war mein altes Problem vorhanden. Hat keiner eine ähnliche Problematik gehabt bei den ersten Systemstarts?
Wenn das Kartenupdate weiterhin nicht verfügbar ist muss ich aber schon nur im Store auf der Website gucken und nichts in der Toolbox, oder? 6/15 ist ja das Älteste (?) und wird mir weiterhin vorgeschlagen als Update
-
ich hab auch das Problem, dass mir kein Kartenupdate angezeigt wird. Weder im Auto über den R-link Store noch in der Toolbox (USB Stick schon mehrfach frisch formatiert). Das gleiche im R Link Store auf der Webseite...nix. Die Abos wurden mir von Renault im Dezember verlängert. Ich hoffe mal dass sich das von allein klärt, sonst muss ich nochmal in Brühl Anfragen...
-
Ich versuche jetzt seit fast zwei Wochen an das neue Kartenupdate zu kommen. Doch seither nichts, bekomme immer das 06.2015 angeboten. Was natürlich schon längst installiert ist.