So lange man sich nicht selbst kümmert, um das bezahlte Update zu bekommen, kommt von Renault gar nichts. Keinerlei Info im Netz. Fakt ist, dass das Update 2.2.19.200, durch viele User installiert, auf die hier beschriebene Weise funktioniert und das ohne Hilfe einer Werkstatt. Das Produkt PKW wird angeboten und verkauft ; mit dem Hinweis auf das eigene Update von einem selbst über MY Renault zu installieren.
Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)
-
-
Denke der XYZ von Renault wird schon seinen Grund gehabt haben zu schreiben das man bitte nicht die 2.2.19.200 installieren soll. Es gibt Berichte das einige deswegen ein neues R-link bekommen wo die 2.2.18.590 wieder drauf ist und das nix anderes installiert werden soll, bis es in der ACTIS das neue Update offiziell kommt! @Selbermachen was für eine Info willst du im Netz? Hier steht alles und ein guter kann dir die Info geben.
-
- Fakt bleibt das besagtes Update 2.2.19.200 im Mutterland von Renault auf der für alle Kunden zugänglichen Seite www.renault-multimedia.com zum Download bereitgestellt ist. Der einzige Unterschied für den deutschen Markt dürfte nur das Kennzeichenschild sein. Und was einige User hier auch bildlich bestätigen wurde besagte Datei auch im Store/ MY Renault angeboten.
-
Vor allen Dingen hat man dass Update auch nur in Verbindung mit der FIN bekommen, sollte also etwas inkompatibel oder nicht richtig sein, dann hätte man dieses gar nicht erst freigeben dürfen (und wahrscheinlich auch nicht getan).
Dass es keine Änderungen zur Vorversion gibt, kann ja auch nicht wirklich stimmen, einige von uns haben ja definitiv Veränderungen festgestellt, z.B. die deutlich sensiblere Reaktion der Parksensoren. -
Ist Renault seit nicht so empfindlich . Wenn ihr es besser wisst als der nette Herr von der Rhombe dann ist ja gut. Würde mir weder die 590 oder die 200 installieren! Grund, wegen Radio Text und 12.16 Karten Update- toll! Dafür mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen noch schlechteren DAB+ Empfang- nein danke.
-
Hinterher kann man viel sagen. Warum erfolgte die Abfrage der FIN?! Verbesserungen liegen ja nun auf der Hand. Du musst ja das Update nicht machen. Verlangt ja keiner.
-
Ich bin von Renault und ich weiss von was ich Rede. Ziehe mir nicht irgendwelche selbstzusammen gestellte Fakten aus der Tasche! Einfache Tatsachen und Kunden Feedback.
-
- Das ist nicht der Grund dafür allein, wenn ich für eine Leistung (z. B. Karten Update) bezahle ist diese Leistung zu erbringen. Ohne dieses Update( 590 bzw. 200 ) gibt es keine neuen Kartenupdates.
-
-
Und dann hätte es doch auch kein Update auf .18 geben dürfen, oder? Denn .18 und .19 sind ja angeblich absolut identisch...