Selbst mit der 590 oder 200 kann es sein das trotzdem kein Karten Update angezeigt bekommst. Haben da irgendwie Probleme wo das AH kein Zugriff darauf hat. Da hilft sich nur direkt bei Renault Brühl sich zu beschweren. In der Regel wird das Karten Update dann Kostenlos verlängert. Klar ist das Renault vorsieht das der Kunde irgendwann ein SW Update selbst durchführen kann, wenn es mit der 200 Version für Deutschland ein Versehen war hat er doch ganz gut geklappt. Das Update von 803 auf die 590 oder 200 ist nur ein kleines Update wie in der Werkstatt per R-USB. Ein richtig großes Update ist viel Aufwendiger aufzuspielen. @Filou chronischer Mangel an Information, soll bei Fremdmarken Kollegen auch nicht viel besser sein. Könnt ja machen was ihr wollt, so sieht es nun mal aus. Schauen wir mal was das Update im Mai bringt.
Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)
-
-
Das ist dennoch nicht die Antwort warum das Update in My Renault und auf der Internetseite angeboten wurde.
Sorry hier ist dann weiterhin Renault in der Pflicht.
-
Wenn ich alles durchsuche bei Renault Info-tech, OM's usw. finde ich keinerlei Information das die 2.2.19.200 überhaupt existiert. Klar ist Renault in der Pflicht. Habe es selbst gesehen im Store - neues Update mit Status - Obligatorisch.
-
Und wir, die Verbraucher, können sich nun einmal nur auf die Informationen verlassen die Renault uns zur Verfügung stellt. Da steht uns nur My Renault und das Internet zur Verfügung.
-
Richtig, der Freundliche ist aber auch noch da . Die Antwort von Herr XYZ von Renault, war ja von einem Kunden der misstrauisch wurde durch mehrere und unterschiedliche Beiträge in einem Forum. Warum Renault keine weiter Informationen an den Kunden und Werkstatt raus gibt???!??? Das wissen nur sie selbst. Einfach ist nebenan, bekommen wir bei jeder Schulung, gesagt.
-
Wenn ich alles durchsuche bei Renault Info-tech, OM's usw. finde ich keinerlei Information das die 2.2.19.200 überhaupt existiert. Klar ist Renault in der Pflicht. Habe es selbst gesehen im Store - neues Update mit Status - Obligatorisch.
Das sagt ja schon alles. Wieso sollten wir dann das Update nicht installieren, wenn Du keinerlei Informationen darüber hast?
Hast Du nur auf der deutschen Seite gesucht oder auch auf der französischen?
-
ich Sitze doch an der Quelle, was für Deutschland vorgesehen, ist interessant.
-
Der Verbraucher, sprich wir haben alles richtig gemacht. Denn auf wie auch immer die internen Datenbanken heißen haben wir keinen Zugriff.
Abschließend nur noch, wenn das Update in My Renault steht gehe ich davon aus das es korrekt ist und muss nicht erst noch im AH nachfragen.
-
Hat doch auch keiner gesagt das ihr was falsch gemacht habt?!?
-
Kann mir mal jemand von euch bitte helfen, meine Digital Services zu aktualisieren? Sämtliche Apps sind im R-Link entweder ausgeblendet oder grau hinterlegt, alle meine Produkte sind bereits abgelaufen.
Konkret handelt es sich um: Digital Services, Discovery Services, Karten Update Service, Tom Tom Traffic.
Vielen Dank.