Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Das große Display nachträglich einzubauen kostet dich Unsummen, selbst wenn das gehen sollte @MadP. Warum kauft man sich das Auto nicht gleich so wie man will? Gleiche mit den LED hier immer^^

    Ich habe nicht wirklich vor, das Display tauschen zu lassen, würde mich aber trotzdem interessieren, was es kosten würde. Vielleicht hat das ja jemand machen lassen und kann mal eine Zahl nennen.


    Der Megane wurde uns zu einem guten Preis angeboten, ist gut ausgestattet (hat alle Pakete bis auf das große Display), und er hat die einklappbare Anhängerkupplung - das allein war ein wichtiges Argument. Hätte ich sonst nachrüsten lassen. Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht. Ich hatte mir im Herbst 2017 Kataloge und Preisliste heruntergeladen. Dort stand überall was von Carplay, Kartenupdates 3 Jahre inkl usw. Da ich aber erst nach dem Kauf auf das Forum hier aufmerksam geworden bin, waren mir bestimmte Dinge (geänderte Hardware ab Sommer 2017, Häufigkeit der Kartenaktualisierung usw.) nicht bewusst. Ich hätte dann vor dem Kauf gezielter nachgefragt und dann möglicherweise eine andere Entscheidung getroffen, zumindest wäre ich mir über die Einschränkungen im Klaren gewesen.


    Da ja nun für das nächste Quartal das große R-Link-Update angekündigt ist, werde ich einfach mal so lange warten. Bis dahin fahre ich nur bekannte Strecken, sodass das alte Kartenmaterial ausreichen dürfte.

    Grandtour ENERGY TCe 130 EDC Bose-Edition - perlmutt-weiß - alle Pakete

  • Kurz und knapp, dein Freundlicher hat keine Ahnung! Suche dir einen der was kann! Warte noch bis zum 2 Quartal 2018. Dann wird dir die Version 2.2.19.xxx auch Offiziell angeboten, bei MY Renault

    Warum hat er keine Ahnung? Offiziell gibt es in Deutschland nichts neueres als die 2.17. Die 2.18 wird nur auf Nachfrage in Brühl frei geschalten und installiert (wenn überhaupt). Die 2.19 ist noch nicht verfügbar. Die konnten nur wenige laden in einem sehr knappen Zeitfenster über die Toolbox. Und wie du selbst schreibst, die 2.19 erscheint im 2. Quartal, das ist genau das was der Freundliche in diesem Fall auch gesagt hat.
    Also kann ich die Aussage, er hätte keine Ahnung nicht verstehen.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Was soll dann das ganze Theater mit der 2.2.19 wenn hier einer vorgibt schon die 3er bekommen zu haben, was ja angeblich nur mit einer anderen Hardware geht. Wird man hier weiterhin für blöd verkauft nur um den Michel in die Werkstatt zu treiben? :m0033:

  • @menirules das ist nicht richtig, wenn dein Freundlicher die OM 23/ 17 ( technische Info) aufschlägt, würde er sehen das es eine Exel Liste gibt. Da muss er deine Fahrgestellnummer eingeben, taucht er da auf, kann er mit dem Code vom Megane 4 updaten auf die 2.2.18.590, falls nicht, muss er ein ECARE Antrag stellen, der beschleunigt die Listen Setzung mit ca. Datum, wann er da rein kommt. All das "sollte" er wissen! @Selbermachen so sicher ist das "noch" nicht.

  • Was passiert denn jetzt eigentlich, wenn man ohne Rücksicht auf Verluste die 3.x über eine 2er-Hardware drüber bügelt. Wurde ja hier bei mindestens einem bereits gemacht. Funktionieren dann auch Features wie AA plötzlich?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

    • Was für eine unqualifizierte Frage. Hier im Forum dürften doch genug Fachleute von Renault sein, die dies nun mal endgültig beantworten könnten?! :m0006: