Das große Display nachträglich einzubauen kostet dich Unsummen, selbst wenn das gehen sollte @MadP. Warum kauft man sich das Auto nicht gleich so wie man will? Gleiche mit den LED hier immer^^
Ich habe nicht wirklich vor, das Display tauschen zu lassen, würde mich aber trotzdem interessieren, was es kosten würde. Vielleicht hat das ja jemand machen lassen und kann mal eine Zahl nennen.
Der Megane wurde uns zu einem guten Preis angeboten, ist gut ausgestattet (hat alle Pakete bis auf das große Display), und er hat die einklappbare Anhängerkupplung - das allein war ein wichtiges Argument. Hätte ich sonst nachrüsten lassen. Ansonsten gebe ich dir vollkommen recht. Ich hatte mir im Herbst 2017 Kataloge und Preisliste heruntergeladen. Dort stand überall was von Carplay, Kartenupdates 3 Jahre inkl usw. Da ich aber erst nach dem Kauf auf das Forum hier aufmerksam geworden bin, waren mir bestimmte Dinge (geänderte Hardware ab Sommer 2017, Häufigkeit der Kartenaktualisierung usw.) nicht bewusst. Ich hätte dann vor dem Kauf gezielter nachgefragt und dann möglicherweise eine andere Entscheidung getroffen, zumindest wäre ich mir über die Einschränkungen im Klaren gewesen.
Da ja nun für das nächste Quartal das große R-Link-Update angekündigt ist, werde ich einfach mal so lange warten. Bis dahin fahre ich nur bekannte Strecken, sodass das alte Kartenmaterial ausreichen dürfte.