Ok, Dankeschön,
hab das wohl überlesen, :-((
Was ich aber nicht verstehe, ich weiß nicht warum, aber in Reutlingen ist der Neue Tunnel ( Scheibengipfeltunnel) noch nicht drauf, auf meiner Iphone App ( TOM TOM Go) schon, welche auch erst vor ein paar Tagen ein Update erhalten hat.
Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)
-
-
Karten sind Stand 06/2017.
Also fast wieder ein Jahr alt.
Erwarte bitte von Renault nicht die neuesten Karten wie bei anderen Anbietern. -
Die Navikarten von den Onboard Navigationssystem haben bei einigen Herstellern 1 Jahre verzögerung.
Bei anderen Herstellern heißt die Karte nur nicht 06/17 sonder dann eher Q1/2018 aber hat den gleichen Stand. -
Nur weil andere Navigationssysteme auch so schlecht sind, ist das keine Entschuldigung für Renault.
-
Mein Gott, dann bewerbt euch doch alle als Kartenschreiber bei Renault, wenn euch das Material nicht ausreicht!
Ganz ehrlich, was verlangt ihr eigentlich? Denkt ihr etwa die haben nichts besseres zu tun als den ganzen Tag nur neue Straßen ins Kartenmaterial zu malen? Da gehört ein bisschen mehr dazu als nur ein Bleistift.Am besten soll wohl auch noch direkt jede neue Straße, wo die erste Baggerschaufel aufgehoben wurde, direkt neu ins Navi aufgenommen werden. Renault ist wie viele andere Hersteller auch auf die Grunddaten der Karten angewiesen und muss diese dann entsprechend aufbereiten bzw. anpassen. Und das dauert nun mal eben nicht nur ein paar Minuten. Da diese Daten eben NICHT von Renault direkt kommen.
Ihr beschwert euch dass kein Update kommt, und wenn eins kommt direkt wieder Wie @Gandalf schon sagte, würde man überhaupt keine Daten ins System schreiben wüsstet ihr gar nicht von wann die Karten sein würden.Sorry, aber so langsam platzt mir da wirklich ein wenig die Hutschnur Und das ist keine Meinung als Mod, sondern einzig und allein meine persönliche als MENSCH. Ich habe fertig.
-
Meine Güte, lasst doch einfach mal die Kirche im Dorf. Das Auto fährt doch auch wenn das Kartenmaterial 06/2017 oder Q 1/2018 heißt? Oder bleibt ihr deswegen liegen?!
Nur mal als Anmerkung, mein Nissan Baujahr 2015 hatte damals 3 Jahre altes Kartenmaterial und Aussicht auf neues gab es nicht.
Und nun zurück zum eigentlichen Thema. Danke
@Stefan84 danke du warst schneller. Bin ganz deiner Meinung.
-
Google macht es vor. Da sind schon Strassen gestrichelt eingezeichnet, wenn sie gerade gebaut werden.
Das könnte man durchaus auch bei Onboard Systemen machen. Die Strassen werden ja nicht über Nacht von heute auf morgen geplant und gebaut.
Aber ich bin mittlerweile mit der Kartenaktualität zufrieden. Mein grösstes Problem ist die Qualität der Routenplanung.
-
Ok, ich wollte und will hier echt nichts auslösen,
was ich mich lediglich gefragt habe war ja nur ob sich das Kartenmaterial bei mir wirklich installiert hat, da ich der Meinung war und auch noch bin, dass das Navi mit TOMTOM läuft.
TOMTOM hat in seinem Kartenmaterial, welches einmal im Quartal ein Update erhält, immer die Neusten Daten drauf.
Daher hat es mich verwundert dass die Straße in meiner TOMTOM App vorhanden ist und auf den Navi im Megane nichtGruß Thomas
-
Es gibt doch tatsächlich Leute die vertrauen dem Navi soweit und fahren dadurch in Flüsse oder verirren sich im Wald. Von was träumst du denn? Wie lange ist dann die Erfahrung mit TomTom?
-