Mein Megane hat ja noch 3 Jahre, es war nur rein Interesse halber ob ich das auf den Kadjar übertragen könnte, mit dem Fingerprint vom Kadjar und einfach die Map Daten übertragen.
Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)
-
-
Nö das geht nicht
-
Das würde mich jetzt mal auch näher interessieren. Meine Frage geht etwas weiter: Hat einer schonmal ausprobiert bei einem ausgelaufenen Abo das neue Kartenmaterial zu installieren? Megane zu Megane.
-
geht nicht
-
Das würde mich jetzt mal auch näher interessieren. Meine Frage geht etwas weiter: Hat einer schonmal ausprobiert bei einem ausgelaufenen Abo das neue Kartenmaterial zu installieren? Megane zu Megane.
Das wird nicht funktionieren. Dein Wagen (R-Link) hat eine Art Seriennummer. Durch diese, ist jedes Fahrzeug eindeutig zu identifizieren und zuzuordnen. Ich gehe davon aus, dass die Downloads ebenfalls "gebrandet" sind und so der Nummer direkt zugeordnet werden. Somit ist ein Austausch des Downloads nicht möglich.
-
Es gibt einmal 2 verschiedene Karten.
Kleines und großes Display.
Deswegen gibt es auch aktuell Großes Display die Karte 2017-06 und kleines Disolay 2016-12.
Das für das kleine Display dauert anscheind noch.
Desweiteren sind die Karten selbst nicht gebrandet. Aber die Datei die das Freischaltet und dem R-Link 2 das Update verklickert, die ist auf jedes R-Link 2 gebrandet. -
In der Theorie ist dass mit gewisser Software sicherlich machbar. Aber es ist nicht legal! Deswegen würde ich empfehlen in dem Forum Abstand von solchen Diskussionen zu halten.
-
Moin ,
ich habe beim Kauf im September vom Händler gesagt bekommen das ich noch 3jahre lang Kartenupdates kostenlos übers R-Link2 tool bekomme. Jedoch schlägt er mir immer die Version V1506 vor. Mein R-Link system ist auf dem neusten Stand V.300. Vorschläge was ich falsch mache?
-
Anscheinend gibt es noch Einzelfälle, bei denen das mit dem Kartenmaterial nicht funktioniert, frag doch mal in Brühl an.
-
hattest du die 1506 schon installiert? Eventuell muss eins nach dem anderen druff.