Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

• Bei mir läuft es auch nicht rund.
    Laut Daten im Auto hab ich einen Kartenstand von 2014. :D
    Nun will die Toolbox Karten von 2016 runterladen, was sie über Nacht auch getan hat.
    Dann heute früh kam beim Installieren die Fehlermeldung, Checksum incorrect. Also war der Download für den Arsch.
    Mein USB Stick scheint dem Auto auch nicht zu schmecken. zeigte was von "nicht beschreibbar" an.

Gibt es keine kumulativen Kartenupdates? Also egal auf welchem Stand man ist, das neueste drauf und gut?
    Sonst brauche ich ja 4 Tage für den Quatsch. Wenn es denn mal funktioniert. :thumbdown:

• Ich denke für den USB-Stick ist der Download eine sehr starke Belastung. Bei mir meint Windows auch alle paar Stunden, dass der USB-Stick schreibgeschützt sei, Windows kann das aber dann wieder reparieren.

Leider muss man ja hier einen alten USB-Stick verwenden, da ein "normaler" zu groß ist.

MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

• du musst die SD Karte neu formatieren und wieder ins Auto stecken und dann müsste es nicht mehr erscheinen in der Toolbix

Das war mir so bekannt. Nur wird es weiterhin von der Toolbox zum Download angeboten.
    Hab jetzt nach dem Softreset nochmal nen Fingerprint genommen. Spannung....

• Laut Daten im Auto hab ich einen Kartenstand von 2014

Das wird auch immer dort stehen, ist das Jahr der Grundkarte.
    Die installierten Updates sind etwas darunter aufgelistet.

Wenn du aber nur Karten aus 2016 angeboten bekommst:
    R-Link aktuell? (Bis inkl. Version 2.2.17.x gibt es keine neueren Karten als 06/2016)
    Kartenupdate-Abo läuft noch? (Das letzte Update welches vor Ablauf raus kam wurde mir auch nachdem das Abo abgelaufen war noch angeboten)

Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

• Nach 16 Stunden war dann das Kartenupdate auf meiner SD Karte drauf, Wahnsinn. Das installieren im Auto war dann ganz easy. Nach 20 Minuten war das Update drauf. Wenigstens etwas. Aber ist schon peinlich für Renault bzw. TomTom. :thumbdown:

Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

• Jepp, bei mir war er auch nach knapp 25 Minuten fertig mit installieren. Habe Zündung dauerhaft eingeschaltet und das Wägelchen währenddessen gleich "winterfest" gemacht ^^

Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique

ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau

• Gibt es irgendeinen Trick um den Download der Karten zu beschleunigen.
    Meine R-Link2 Toolbox meint, ich müsste noch 80 h downloaden bis das Kartenupdate herunter geladen ist.
    Zwischzeitlich hatte ich schon 6 download Abbrüche. Zum Glück lädt er bei der Fortsetzung dann an der abgebrochenen Stelle weiter und fängt nicht wieder bei Null an.

Diese miesen Downloadgeschwindigkeiten sind einfäch nur peinlich.
    Renault sollte sich in Grund und Boden schämen.

ab 10.11.2022 MEGANE IV TECHNO TCE 140 EDC, Black Pearl Metallic, 17"Allium, 10,2" TFT, Head-up-Display, Winter Paket, Easy Parking Paket

ab 31.10.2019 MEGANE IV Bose Edition TCE 160 EDC GPF, Black Pearl Metallic, 17"Celsium, Safe Cruising-Paket, Easy Parking Paket,Night Paket
    bis 31.10.2019 MEGANE IV Bose ENERGY dCi 130, Black Pearl, 17" Celsium, Safe Cruising-Paket, Easy Parking Paket,Night Paket

Die Kombination aus früh, kalt und dunkel ist absolut nicht mein Ding! evil.png