Korrekt erst ab Version 3 möglich. Alles im Forum nachlesbar
Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)
-
-
woran erkenne ich ob das kartenupdate geklappt hat?
hatte erst ne weile gedauert, dann hat er irgendne prüfsumme gecheckt, dann hat er das kartenmaterial überspielt und bei ca. der hälft ging dann rlink2 einfach mal aus...
daher die frage wo kann ich nachvollziehen bzw. woran erkennen ob das neue kartenmaterial nun drauf oder nicht drauf ist?
-
Im Navimenü gibt's die Infos zu den Installierten Karten.
Hast du die Kartenupdates während der Fahrt laufen lassen oder nur die Zündung an gehabt?
Kann ja sein, dass du es im Stand ohne laufenden Motor einspielen wolltest und dir dann das R-Link ausgegangen ist um Strom zu sparen. -
ja warim stand ohne motor an...
wo im navimenü soll das sein? hab das da nirgends gefunden...
-
Navigation ---> unten rechts Info ----> Details
Dort
Wenn aber das R-Link mittendrin ausging musst du das Update nochmal machen.
-
Ok, wenn der Motor nicht läuft, geht die Zündung nach einer Weile aus. Das wird bei dir geschehen sein.
Ich habe mein Auto gerade nicht zur Hand aber eigentlich findet man es, wenn man in der Navi Ansicht ist und unten rechts auf die Taste mit den 3 Strichen tippt.
Dort öffnet sich ein weiteres kleines Menü.
Eventuell kann es aber jemand besser und schneller erkläre/zeigen.*edit* so wie User Eni.
-
Man kann die Zündung auch dauerhaft einschalten, dann muss der Motor nicht laufen
Hat bei mir ohne Probleme geklappt. -
@Hans Quack deine Beiträge würden sich besser lesen wenn auch du (so wie übrigens jeder andere im Forum) die Groß und Kleinschreibung anwendest. Danke
-
Stefan, schreib doch gern dazu, wie man das macht. Ich wusste das auch nicht. Danke!!
-
Ich kann jetzt aber nicht sagen ob das beim Schaltgetriebe auch funktioniert...
Wählhebel auf P, dann ohne die Bremse zu treten den Startknopf drücken (normal Zündung an). Dann Wählhebel auf N und den Startknopf ca. 3 Sekunden gedrückt halten bis die Meldung "Start gedrückt halten" im Tacho erscheint.
So