Mahlzeit
Bis vor ein paar Wochen war ich ganz zufrieden mit meiner mäggi (1,6dci gt line) nach dem der kadjar ein totaler Reinfall war und mir der Verkäufer gut zureden musste bei der Wandlung doch wieder einen Renault zu nehmen ,Zweifel ich momentan an meiner Entscheidung.
04/17 neu und ohne Zulassung gekauft lief er bis vor 5Wochen top( bis auf Ambientebeleuchtung und das rlink) ,dann ging’s los...erst Zweimassenschwungrad und Kupplung bei 23900km keine 3 Tage und 400 km später kupplungszylinder futsch .... und dann vor meiner eigentlich geplanten urlaubsfahrt .... mäusekino,abgassystem prüfen,Blinker blinkten in einer eigenwilligen Frequenz, festellbremse spielte verrückt.Naja sind wir eben mit der Klappertür (Captur) von meiner Frau gefahren (4200 km). Heute Auto abgeholt ... Diagnose —>abgassystem prüfen —>agr völlig zu , zu dem Rest konnten sie nichts sagen,Fehler waren zwar da aber mehr wie Updates konnten sie nicht machen.Langsam verlier ich die Lust an dem Auto.
Hat reinzufällig schonmal das Symptom gehabt das aufeinmal alles verrückt spielte?Die Blinker blinkten wie sie wollten,nach Auto aus und neu Start war alles wieder gut.Dafür kam keine Stunde später Berganfshrhilfe prüfen Feststellbremse prüfen Fahrzeug abstellen. Ging aber alles wieder weg nach dem Neustart.Ausser abgassystem prüfen das ging nichtmehr weg,aber das stellte sich als defektes/völlig verrußtes AGR Ventil raus.