Kannst du mir einen Link dahin geben zu einem passenden Sensor?
Danke
-
-
4 Sensoren ca. 200,- Euro
4x Ab- und Aufmontieren inkl Auswuchten ca 100,- bis 120,- Euro
Wären ca 320,- Euro zzgl Einlesen der Sensoren oder Durchführung einer Probefahrt zum Erkennen der Sensoren.
Je nachdem welchen Stundensatz die Werkstatt hat....
Wenn es kein schriftlicher Kostenvoranschlag sondern eine mündliche Preisauskunft war wurde vielleicht auch aufgerundet und auf der Rechnung käme dann als Endsumme 370,- bis 380,- Euro raus.Also so abwegig wären die besagten round about 400,- Euro gar nicht, auch wenns natürlich objektiv betrachtet ne stolze Summe ist.
-
Mit Montage etc wird das schon hinkommen.
Im Posting klingt es aber so als würden nur die Sensoren 400€ kosten. -
Richtig, so habe ich das aufgefasst. NUR die Sensoren für 400 Euro, nicht alles komplett
-
Im ersten Posting auf Seite 2 hatte empeh geschrieben "inkl Arbeitszeit"
-
-
Gerne
-
Hallo,
heute habe ich die Winterreifen montieren lassen und dasselbe Problem bekommen, wie von empeh im ersten Post beschrieben: das RLink bleibt beim selben Punkt stehen.
Die Winterreifen und die Sensoren sind immer dieselbe wie 2016 und 2017; die Reifenerkennung hat immer problemlos innerhalb von 5 Km nach der Montage geklappt, sowohl Sommer/Winter als auch umgekehrt, bis jetzt.
Insgesamt wurden die Reifen 5mal gewechselt, heute inklusive.
Sommerräder und Sensoren sind die von Renault ausgelieferte, die Winterräder und Sensoren nicht (fragt mich jetzt aber nicht nach dem Modell!).
Leider kann ich erst ab Montag wieder zum Reifenhändler hin.Hat jemand eine Idee, warum es auf einmal passiert?
Schönes Wochenende!
-
Wie weit und schnell bist du gefahren? Evtl. hat er nicht ganz mitbekommen das neue Räder drauf sind. Hast du mal manuell resettet?
-
Ich würde auch erst einmal den Reset machen und eine weitere Strecke fahren. Denn bisher wurden sie ja immer erkannt so wie du schreibst.