-
-
Hi @Fudelruehrer, nein, das ist ja ein klassisches MFT. Die Dinger sind aber auch sehr gut. Kann man ohne Bedenken kaufen.
Dir hier meine ich, hatte ich aber weiter oben schon mal verlinkt: Premium Microfaser Waschtuch, superweich, Petzoldts
Guckst du mein Geschreibsel in Post 63 -
Bedankt
-
Immer gerne
-
Ich habe mir jetzt auch mal einen Schwung von den Petzoldts Tüchern inklusive Reinigungsmittel bestellt!
Mal sehen
Sollte man die Tücher vor der ersten Benutzung mal durch waschen? -
Ja, ist besser. Kurz mal bei 30°C mit einem Mikrofaserwaschmittel.
Was hast du denn als Reinigungsmittel geordert? -
-
Habe soeben mein Auto mit dem D115 "gewaschen". Ech klasse, war erst skeptisch wegen der Verschmutzungen. Aber die Bedenken muss ich nun nicht mehr haben.
Das Auto war in 30 Minuten fertig und gebraucht habe ich ca.600 ml inklusive Felgen.
Und unbedingt einen Blumensprüher nutzen. Bei den Pumpdingern pulvert man von der guten Suppe zu viel in die Landschaft.
-
Mit der zu vielen Suppe bei einem Drucksprüher haste prinzipiell schon recht. Man kann die Drucksprüher alá Kwazar aber schon nehmen, halt nicht aufpumpen bis das Überdruckventil zischt. Im mache bei den Dingern im 5-6 Pumper, dann kommt die Suppe nur mit geringem Druck raus und die Menge ist gut händelbar.
Aber klar, eine reine Sprühflasche tut's auch. Nehme ich dafür aber eher nicht her, weil mir die viele Drückerei am Trigger auf den Keks geht und man nicht so ein gleichmäßige Benetzung der Oberfläche hinbekommt wie mit einem Drucksprüher.
Für mich die besten Drucksprüher, auch schon oft genannt und verlinkt, sind die Kwazar 360 Grad
Aber auch die normalen Sprühflaschen sind von Kwazar zu empfehlen. Sie haben eine doppelt wirkende Triggerfunktion und das System 360 Grad (über Kopf) mit einstellbarer Düse (von Nebel bis Strahl). Sind auf oben verlinkten Webseite zu finden.@Filou, du wirst noch zum leidenschaftlichen Waterless-Wäscher
Wegen des MFT-reinigungsmittels: das von Petzolds ist sehr gut, aber auch sehr teuer.
Ich nehme nun schon seit vielen Jahren das Micro-Restore. Das ist sehr gut und in der Gallone "moderat" im Preis.
Micro Restore -