Da sieht man mal wer das Forum aufmerksam verfolgt und keinen Thread auslässt
Die Odyssee hat ein trauriges Ende gefunden... Er. Ist. (nicht mehr) DA...
Da sieht man mal wer das Forum aufmerksam verfolgt und keinen Thread auslässt
Die Odyssee hat ein trauriges Ende gefunden... Er. Ist. (nicht mehr) DA...
Man muss halt Prios setzen
Hallo liebe Kollegen,
hier mal zwei ganz interessante Informationen für die, die es interessiert.
Servus liebe Kollegen des gepflegten Wägelchens,
ich denke mal, dass sich der eine oder andere sicherlich noch mit dem Gedankenwirrwarr rumschlägt, was man denn nun dringlichst zur guten Autopflege benötigt, denn der Markt ist wirklich sehr unübersichtlich geworden. Ich verstehe jeden, der da die Segel streicht. Mir geht es nicht anders, daher springe ich auch auf die andauernd auftauchenden "Neuen Heilsbringer" der Fahrzeugpflege nicht auf, sondern bleibe bei einem sehr, sehr überschaubaren Setup.
Daher an dieser Stelle eine kurze Aufstellung, was meiner Meinung nach an Mittelchen vollkommen ausreichend ist:
So, mir fällt nüscht mehr ein. Bei Fragen einfach melden.
Ggf. mögt ihr ja mal eure Mittelchen aufzählen, das wäre doch mal ganz interessant, oder
Das D115 ist und bleibt einfach ein Spitzenprodukt. Eben in einen Regenschutt gekommen. Karre war etwas naß und leicht schmutzig, aber nicht klatschnass, weil der größte Teil der Suppe vom Lack geblasen wurde (gute Pflege halt ). In knapp 20min war der Karren wieder blitzsauber und die Tiefgarage roch wunderbar nach Kirsche
Kann ich nur bestätigen mit dem D115. Ein super Zeug
Habe inzwischen komplett auf die weißen Waschpads von Petzolds bei Waterless umgestellt. Einen 2 cm hohen Flor hat so gut wie kein Mikrofasertuch. Denn je höher der Flor ist, desto besser ist der Schmutztransport. Denn mit einem stabilen Pad zu arbeiten, ist komfortabler wie mit labberigen MFT's. Habe drei große Pads und sechs kleine. Reicht locker für ein Fahrzeug und ist entspannter wie mit dem Tüchergefalte. Kiste einsprühen, Pad auch etwas mit der Suppe befeuchten, Fläche abfahren und mit einem guten MFT (ab 500GSM, ich schwöre da auf die Eagle Edgeless von "The Rag Company") auspolieren.
Danach kommen die Pads in einen 20 Liter Eimer mit Polytop Mikrofaserwaschmittel (50ml auf 15 Liter). In der Suppe durchkneten und am Grit Guard Washboard abstreifen, ruhig einen Tag drin liegen lassen, dann gut auswringen und nochmal mit Wasser etwas ausspülen, oder danach in die Maschine bei 40°C. Oder wenn ich genug Material an MFT`s und Pads zusammen habe (ich habe eine 9 kg-Maschine mit Enthärtungsanlage), dann rein in die Trommel.
Hallo,
hier habe ich eine neue und sehr gute Sprayflasche als Empfehlung für euch. Mein Kumpel hat so ein Teil, qualitativ hervorragend: Goizper IK Multi TR1 Sprühflasche, 1000ml
Besonders das Gimmick mit dem immer wieder verwendbaren Etikett ist klasse: Goizper IK Multi TR1
Servus,
die in meinen Augen besten Mikrofasertücher - The Rag Company Eagle Edgeless - sind bei Fahrzeugshine gerade im Angebot: The Rag Company Eagle Edgeless 500 Orange 41×41 Mikrofasertuch
Die gibt es auch noch in Rot, Light Grey und Grey.
Ebenfalls eine Spitzentücherempfehlung mit mehr GSM sind die: The Rag Company Everest 1100 41×41 Ultra Plush Mikrofasertuch
Ich hab mal ne Frage an unsere Rinseless Experten.
Wie wascht ihr denn den roten Optimum Schwamm?
Zusammen in der Maschine mit den MFTs oder per Hand?