LED Nebelscheinwerfer (original)

  • Bin die letzten Wochen bei allen möglichen Wetterlagen gefahren und immer noch sehr zufrieden. Auch bei Regen ist die Ausleuchtung gut, Blendwirkung gering. Auf jeden Fall besser als die „Teelichter“ vorher.

  • Ich finde das ja totschick. Wirklich. Aber was die Nebelleuchten an Reichweite haben, liegt nun leider so nah, dass, wenn ich es als Gefahr erkenne, ich sowieso nicht mehr anhalten oder ausweichen kann. Und als Kurvenlicht hilft es mir auch nicht wirklich. Insofern spar ich mir das Geld. In meinem ganze Autofahrerleben hab ich Nebelleuchten selbst bei Nebel niemals gebraucht. Wirklich niemals.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Ich habe die LED Nebler seit 3 Jahren und bin von der hellen, glasklaren Ausleuchtung ebenfalls begeistert. Besonders in der Breite ein echter Zugewinn.

    Ich benutze die Nebler häufig! :thumbup: ;)

    Megane Grandtour TCe 130 / 1,2L Bose Edition März 2018

    Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent) LED Nachrüstung AB/FL, Nebelscheinwerfer

    R-Link 2 - 7 .0.24.166


    Vorher Laguna 1,8 Februar 1998 bis Februar 2018

  • Hallo,


    der Espace hat gar kein Nebellicht. Es gibt bei Nebel keine Probleme. Des LED-Licht wird nicht vom Nebel reflektiert. Die Ausleuchtung ist sehr gut. Kurvenlicht hatte ich beim Scenic. Das vermisse ich gar nicht.

    Auch der Captur mit LED hat eine gute Ausleuchtung. Was ich da vermisse ist die automatische Höhenkorrektur. Nervig ist, dass sobald die Rückbank belegt ist, eine Stufe runter gestellt werden muss. Dann vergisst man wieder das Hochstellen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Bei meinem Megane waren die NSW ab Werk so tief eingestellt, dass sie sinnlos waren. Mein Spezialautohaus hat die auf eine zulässige Weite eingestellt und jetzt habe ich sie öfters mal bei Regen in Verwendung, weil mir da das gelbliche Licht der Halogen besser zusagt. Bei Schneefall / -gestöber komme ich mit den LED-Hauptscheinwerfen auch gut klar.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )