ChrissyCross Bist du mit den LED-Nebelscheinwerfern auch schon mal bei einer nassen Straße oder Regen gefahren?
mfg
Georg
ChrissyCross Bist du mit den LED-Nebelscheinwerfern auch schon mal bei einer nassen Straße oder Regen gefahren?
mfg
Georg
Bin die letzten Wochen bei allen möglichen Wetterlagen gefahren und immer noch sehr zufrieden. Auch bei Regen ist die Ausleuchtung gut, Blendwirkung gering. Auf jeden Fall besser als die „Teelichter“ vorher.
Ich finde das ja totschick. Wirklich. Aber was die Nebelleuchten an Reichweite haben, liegt nun leider so nah, dass, wenn ich es als Gefahr erkenne, ich sowieso nicht mehr anhalten oder ausweichen kann. Und als Kurvenlicht hilft es mir auch nicht wirklich. Insofern spar ich mir das Geld. In meinem ganze Autofahrerleben hab ich Nebelleuchten selbst bei Nebel niemals gebraucht. Wirklich niemals.
Ich habe die LED Nebler seit 3 Jahren und bin von der hellen, glasklaren Ausleuchtung ebenfalls begeistert. Besonders in der Breite ein echter Zugewinn.
Ich benutze die Nebler häufig!
Hallo,
der Espace hat gar kein Nebellicht. Es gibt bei Nebel keine Probleme. Des LED-Licht wird nicht vom Nebel reflektiert. Die Ausleuchtung ist sehr gut. Kurvenlicht hatte ich beim Scenic. Das vermisse ich gar nicht.
Auch der Captur mit LED hat eine gute Ausleuchtung. Was ich da vermisse ist die automatische Höhenkorrektur. Nervig ist, dass sobald die Rückbank belegt ist, eine Stufe runter gestellt werden muss. Dann vergisst man wieder das Hochstellen.
Liebe Grüße
Udo
Bei meinem Megane waren die NSW ab Werk so tief eingestellt, dass sie sinnlos waren. Mein Spezialautohaus hat die auf eine zulässige Weite eingestellt und jetzt habe ich sie öfters mal bei Regen in Verwendung, weil mir da das gelbliche Licht der Halogen besser zusagt. Bei Schneefall / -gestöber komme ich mit den LED-Hauptscheinwerfen auch gut klar.
mfg
Georg