Wie oft und wie lange wollen wir die Diskussion um den Ölpreis noch führen?!
Ändern können wir es nicht und man kann sein eigenes Öl ja mitbringen.
[R.S.] Megane RS Motoröl
-
-
Stimmt;
Trotzdem wird bei meinem Trophy (wie bei all meinen Autos zuvor) nach den ersten 1000KM das Motoröl und der Ölfilter gewechselt.Manfred
-
@Filou, das ist es ja bei dem speziellen Öl des RS kann man das eigene Öl ja nicht mitbringen da man es nirgends bekommt außer bei Renault .
Natürlich hast Du recht das man es nicht ändern kann aber vielleicht hätte ja einer gewusst wo man es vielleicht doch woanders bekommen könnte.
Bei https://www.renaultpartsdirect…ution-rn-tech-sport-0w40/ bekommt man es ja für umgerechnet knappe 75 Euro für 5 Liter. Weiss nur noch ob man das einfach so bestellen kann und was shipping und zoll dann kostet. -
Zoll kostet noch nichts....GB ist aktuell ja noch in der EU
-
-
Bei meinem RS will mein Autohaus 5w40 Öl verwenden. Hab hier natürlich mich schlau gelesen. Was haltet ihr davon?
-
Also lt. System kippt man das hier rein, das ist auch das Einzige was man da reinkippen sollte
4,2 Liter der guten Alten 0W - 40 RN 17RSA
-
Autohaus sagt, dass für den M4RS 0w40, 5w40 und 5w30 freigegeben sind.. ♀️
-
Ja wichtiger als die Viskosität ist die Freigabe, aber bei meinen R.S. steht immer 0W40 drin
-
Mein AH hat mir nichts gesagt von anderen Ölen außer 0W-40 mit Freigaben für den RS. Das wäre mit jetzt neu.
@Sissiline
Bitte was konkretes hierzu "schwarz auf weiß". Gibt's Quellen aus Frankreich, oder von der Renault-Techline?