[R.S.] Megane RS Motoröl

• Wat nix kost dat iss auch nix :P

Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

• Der Preis für diese 0W40 Suppe ist nicht gerechtfertigt. Was kann ein 0W40? 10w60 wäre was anderes...

Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021

Megane 3 RS Phase 3 :love:

Einmal editiert, zuletzt von driver- ()

• Servus,

also das Castrol edge RN17 RSA hab ich bei der letzten Wartung bekommen, nun hab ich Mal im Netz geschaut, es ist ja gar nicht so einfach an dieses Öl heran zu kommen. Weiß jemand wo man dies kaufen kann, ausser bei eb*y oder beim Freundlichen? Ich hab da nur ausländische Shops bei Google gefunden.

Lg

Seit 17.02.20
    Megane IV RS Trophy TCe300 EDC - Perlmutt Weiß Metallic - Alcantara Lenkrad - Alcantara Sportsitze mit SH - Stark getönte Scheiben - R-LINK 2 mit 8,7"-Bildschirm - RS Monitor

---->Mein weißer RS Trophy<----

• z.B. hier:

ELF:

https://oel-shop.eshop.t-onlin…waehlen/Renault/RN-17-RSA

Castrol:

https://www.ebay.de/itm/154342…814934:g:hUoAAOSwCxtfuK6K

Welches Problem hast du jetzt mit deutschen Händlern die Originalgebinde über ebay verkaufen? Verstehe ich jetzt nicht.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

seit 22. Februar 2019:
    R.S. TCe 280 EDC, Titanium-Grau, Alcantara, 19"Interlagos, Navi R-Link 2 mit 8,7" Display, HuD, R.S. Monitor, Easy Parking & Safety Paket, getönte Scheiben

• Ist das eigentlich egal, ob man das Öl von Castrol oder Elf nimmt?

Also falls die Garantie herummosert, wäre das Catrol wohl sinnvoller, weil das ja mittlerweile die Kooperation mit Renault hat. Oder wie sind eure Erfahrungen?

Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

• Wenn Du auf Nummer sich gehen willst nimm das Castrol.

Theoretisch darf es auch kein Theater geben mit jedem anderen Öl das die Spezifikationen einhält oder sogar übersteigt.

• Meine Spezialwerkstatt hat letzten November noch Elf verwendet; also wenn das ein offizielles Renault-Autohaus macht, dann kann es wohl nicht so falsch sein. Der Wechsel hat wahrscheinlich kaufmännische Gründe.

mfg

Georg

Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )