Das ist ja wohl logisch.
Totalschaden oder Nicht
-
-
Das ist ja wohl logisch.
Ja, vor allem da das entsprechend der nahezu regelmäßigen Schadensberichte nicht der erste selbstverschuldete Schaden war.
Wobei wir natürlich nicht wissen ob irgendeiner der alten Schäden über die Versicherung lief. -
Nun, ihr habt wohl recht.
Nun ich bin sehr jung, und ja ich halte mich zwar an alle Regeln. Fahre aber häufig einfach zu Riskant....
Ob nun das Auto nicht gebremst hat oder es an mir lag müssen die Gutachter beurteilen. Ich weiß nur das ich in die Kurve gefahren bin und das Auto nicht langsamer wurde obwohl ich auf die Bremse eingetreten habe.
ebenfalls muss ich wohl auch eingestehen, das es nicht cool ist "Schnell" um die Kurve zufahren wenn man hinterher im Verteilerkasten hängt.
-
Naja, immerhin hast du den Verteilerkasten ordnungsgemäß verteilt
Aus Fehlern lernt man (hoffentlich), da kann es ja jetzt nur noch besser werden. -
Ich werde berichten was aus dem auto wird. Hoffen wir mal das er seine 2 Chance an meiner seite bekommt bzw ich die 2 Chance mit ihn. Mercedes hin oder her. Die Erinnerungen bleiben für immer...
-
Na sehr super; da müssen dann wieder Techniker ausrücken um alles am Leben zu erhalten, was man als selbstverständlich ansieht (Strom, Kabel-TV, Internet, Festnetztelefon). Ich war selber 15 Jahre Kabel-TV Techniker und solche Aktionen passieren dann meist ausserhalb der Dienstzeit und man darf dann wieder ausrücken
mfg
Gerog -
Ich hoffe wirklich für dich, dass du daraus lernst. Mercedes hin oder her, auch dieser ist in Gefahrensituationen nicht das Maß aller Dinge. Es ist der Fahrer der das Auto lenkt.
Investiere bitte das Geld für ein Sicherheitstraining im eigenen Fahrzeug. Nur so lernst du dein Auto am besten kennen, sonst ist der Neue auch schneller zerlegt als wie du denkst.
-
Das werde ich auf alle Fälle.
Desweitern ist der Mercedes kein Neufahrzeug, hatte ich vielleicht ungünstig ausgedrückt. -
@GTLineDCI130 Vergiss deinen jetzigen Megane und hol dir einen neuen. Ich habe vor vielen Jahren auch die Situation gehabt, dass ich im August einen Schaden von ca. 8000- gehabt habe, auf einem Auto, das ich im Jänner für 11.000 gekauft habe. So richtig glücklich geworden bin ich mit dem Fahrzeug nicht mehr geworden.
mfg
Georg -
Meine Rede. Man weiß bei so einem Schaden nie, was sonst noch im Verborgenen lauert, auch wenn er fachmännisch repariert wurde. Es ist halt nur die Frage, wie man's am geschicktesten macht. Nur beim Totalschaden würdest du den Neupreis ersetzt bekommen. Du sagtest ja, dass du so eine Zusatzversicherung abgeschlossen hast. Es ist ja noch nicht sicher, obs einer ist.
Ggf. Den Wagen reparieren lassen und versuchen zu verkaufen, oder nur die Kohle von der Versicherung nehmen und den Schrottmegane verkaufen. Und falls es ein Totalschaden ist, was in meinen Augen die beste Lösung wäre, dann ist ja eh alles in Butter. Den Neupreis auszahlen lassen und was anderes kaufen. Was das Beste ist, das kann ich schlecht abschätzen.