Der Sachverständige/Gutachter muss Bilder machen, eventuell muss da noch Stossfänger demontiert werden usw.
verstehe das du es sozusagen eilig hast, aber du willst doch auch (wenn) einen vernünftig reparierten Wagen wieder haben.
Ich sehe es so, wenn du langsamer gefahren wärst, oder was du auch immer getan hast, das dieser Unfall entstanden ist, so wäre das ganze nicht in Erscheinung getreten.
Warte ab was da raus kommt, einen Schadenswert hattest du doch schon bekommen und die Versicherung sagte doch das es kein Totalschaden wäre. Dementsprechend wird das Auto normalerweise repariert und Dir zurück gegeben.
Nimm es als eine Lehre an und bedenke für die nächsten Jahre/Jahrzehnte, was alles passieren kann, wenn man unachtsam ist.
Alles Gute für die Verletzten im Auto. Oder einem Beteiligten. Sei froh das es nicht schlimmer geworden ist, leider schon schlimm und traurig genug das ganze.
So, ich habe mir grad deine Unfallbeschreibung durchgelesen:
Wenn der Wagen wirklich nicht gebremst haben soll, wie du es beschrieben hast, dann kann das noch ein wenig länger dauern, wenn da noch Bremsanlagen überprüft werden müssen/sollen. Dann muss das alles noch getestet werden.