Hey Leute, ich suche ein gutes glänzendes Finish Produkt zum Auftragen nach der Reinigung.
Aufgetragen wird es kreisend mit einem Tuch. Könnt ihr mir was empfehlen?
Hey Leute, ich suche ein gutes glänzendes Finish Produkt zum Auftragen nach der Reinigung.
Aufgetragen wird es kreisend mit einem Tuch. Könnt ihr mir was empfehlen?
Ich verwende DodoJuice Wachs und oder Koch Chemie Allround Quick and Shine.
Meguiars X-Press Spray Wax
Der X-Press ist für mich der beste Polymerwachs auf dem Markt. Ist halt was für die, die eine Polymerversiegelung drauf haben. Das Zeug ist Bombe. Easy in und easy offer habt ihr noch keinen Wachs aufgetragen. Und die Glätte und der Glanz sind outststanding. Und das Tolle: auch in der Bratzelhitze schlierenfrei anwendbar.
Gehört man zur Carnaubawachsfraktion, dann ist für den gereinigten Lack der Spraywachs von Surf City Garage (SCG) sehr zu empfehlen.
Oder, wer da zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen will, der SCG Speed Demon Wachsdetailer.
PS: Pflegeprodukte besser nicht in kreisenden Bewegungen auftragen. Ich polieren alle meine Produkte in geraden Bahnen ab. Swirls fallen immer im Gegenlicht mehr auf, als geradlinige Mikrokratzer. Aber wenn man weiß wie das ganze Thema Pflege funzt, und man sehr gute Mikrofasertücher benutzt und mit wenig Druck arbeitet, dann hat man ein 99% gutes Finish. 100% kratzerlos gibt es halt bei keinem Pflegetyp.
Ich benutze jetzt seit vielen Jahren die Produkte von Chemical Guys. Ja ich weiß da gehen die Meinungen stark auseinander jedoch bin ich sehr zufrieden. Hab mir da in laufe der Zeit ein richtiges Arsenal angeschafft für eigentlich alle Verschmutzungen oder Lackzustände innen wie außen.
Vorteil seh ich immer noch das man zb die Polituren wirklich sehr lange fahren kann ohne das es vertrocknet. Kann man alles auch sehr sparsam benutzen somit rentiert sich der Preis auch.
Bei mir zieht sich die Autopflege meist immer über ein ganzen Wochenende dann hab ich aber auch mindestens nen halben Jahr Ruhe.
Hab letztens das Jetseal für mich entdeckt. Ich war vorher immer skeptisch da es ja auch nur die Polymerversiegelung ist. Aber die Standzeit ist dafür echt sehr gut. In 2 Schichten aufgetragen hält das jetzt seit Februar und Wasser perlt immer noch zuverlässig ab. Demnächst hab ich den schwarzen Skoda Rapid meiner Schwester in der mache dann gibts hier Bilder.
Jede der Firmen haben ein paar hervorragende Produkte im Portfolio. Bei CG stört mich aber der unglaubliche Wust an Produkten, was die Übersicht fast unmöglich macht. Denn man braucht z.B. nicht wirklich gefühlt 20 Produkte zu ein und dem gleichen Anwendungsgebiet.
Ich mag Surf City Garage. Kenne von denen kein einziges Schrottprodukt.
super danke dann werde ich mal das X-Press probieren.
Von dem Zeug wirst du begeistert sein. Wie gesagt, ist für die gedacht, die eine Polymerversiegelung drauf haben. Der Lack explodiert auch nicht, wenn man den X-Press auf einen Carnaubawachs aufträgt. ist halt nur Perlen vor die Säue geworfen, da ein Polymerwachs auf einem Carnaubawachs nicht haftet.
Wenn es schnell gehen musste,war ich schon mal in der Waschstraße inkl. Nano Versiegelung. Da wird es aber keine Probleme geben oder? Ist jetzt aber auch schon recht lange her.