Die Perfekte Autowäsche + Pflege

• Ich trockne immer sehr gerne mit dem Wassermagneten von Meguiars ab. Der nimmt ne Menge Wasser auf.

• Zum abtrocknen verwende ich das Orange Babies Drying Towel.
    Hol dir 2 Stück davon. Das funktioniert super!

ist ja nicht der klassische Lederlappen, aber ich lerne gern dazu. Danke für die Tipps :D:)

• Kennt jemand eine Kette von Waschstr bzw Waschboxen, die diese Schaumpistolen hat? Ich meine aber jetzt nicht diese Bürste wo shampoo rauskommt sondern ne lanze mit Vorreiniger :)

MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

• Hallo zusammen, hoffe hier noch den richtigen Thread erwischt zu haben. Habe mir letzte Woche von Meguiar's ein paar Produkte bestellt:

1. Gold Class High Gloss Quick Detailer - top
    2. Interior Detailer Cleaner - naja, ok
    3. Ultimate Quik Wax - Schrott

zu 1. Bin leidenschaftlicher Autoputzer und -wachser nach der Waschanlage (Textilwäsche) und kann das def. empfehlen. Ist kein Wachs, aber ähnlich, vor allem gehen Insekten- und Teerrückstände super ab. Wagen glänzt und ist leicht gewachst. Für mich ein Pep-Produkt (super, super, super).

zu 2. Habe sonst immer Fensterputz fürs Cokpit benutzt und jetzt halt mal Kunststoffreiniger. Naja, ist ok aber ich habe so viele Fusseln auf dem Cokpit, das ist schrecklich. Nutze alte (saubere) weiße T-Shirts, die jeder Büromensch kennt. Von diesen modernen Microfasertüchern halte ich eher wenig. Am ersten Tag noch gut und dann lassen sie ganz schnell nach. Bin da aber offen für Anregungen, da mein T-Shirt auch nicht das wahre ist. Das Cokpit ist sehr schnell wieder staubig.

zu 3. Bei meinem schwarzen Lack absoluter Schrott. Lässt sich überhaupt nicht verreiben. Nur ein Schmierfilm und somit nicht zu empfehlen.

Grüße Anton

Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

• Ich habe das quick wax auch schon bei meinem schwarzen angewendet.
    Mann muss es nur ordentlich verreiben und "rauspolieren".
    Funktioniert super und hinterlässt je schöne wachsschicht.

Wieso magst du keine Mikrofasertücher?
    Mit was hast du das quick wax denn verarbeitet?

• Yo aber fusseln die nicht? Darum hatte ich keine bestellt. Was nimmt der Rest des Forums denn für einen Wachs für schwarze Lacke?

Grüße Anton

Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking