Die Perfekte Autowäsche + Pflege

• Yo aber fusseln die nicht? Darum hatte ich keine bestellt. Was nimmt der Rest des Forums denn für einen Wachs für schwarze Lacke?

Grüße Anton

Was Wax angeht gibt es mehrere gute, was hier schon empfohlen wurde und ich mir selber aucj gekauft habe ist das Meguiars Gold Class Liquid Wax Autowachs, 473ml, soll top sein...

• Ist das nicht das was ich zurück geschickt hatte weil es auf meinem schwarzen Lack nicht funktionierte?

Bitte mal einen Link zu dem Produkt der auch geht.

Was haltet ihr hiervon?

Meguiar's G7716EU Gold Class Carnauba Plus Quik Wax, 473 ml

Danke und Grüße Anton

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

• Danke.

Achtung Schachtelsatz:
    Genau so ein Wachs (bspw. von Sonax) habe ich immer auf einen alten (sauberen) Putzlappen getan - meist alte T-Shirts und anschließend "trocken" gerieben mit einem zweiten sauberen Geschirrtuch oder T-Shirt halt. So hat es mein Vater schon getan und dessen Vater auch... :rolleyes:

Grüße vom grauen Anton

Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

• Die Lacke von heute kann man nicht mit denen von früher vergleichen deshalb auch andere Pflegebedürfnisse

Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC
    (Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display,Bose-System :thumbup::thumbup::thumbup:

• @vandenAcker ich kann dir nur empfehlen den Felgenreiniger in Zukunft als 5l Kanister bei Amazon/ebay zu kaufen Hier... ist 21 Euro günstiger als wenn man die Flaschen einzeln kauft. Einfach die leere flasche dann aufheben zum umfüllen :)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

• nutzt ihr eine Felgenbürste? Wenn ja, welche ist empfehlenswert?

Die Felge der BOSE ist gut zu reinigen (außer innerhalb) breche mir regelmäßig die Finger bei den Felgen meiner Frau ihrem Clio.