Auf der Seite von mydealz ist gerade ein Gutscheincode von 15% auf die Licargo. Wer also noch welche braucht.
Die Perfekte Autowäsche + Pflege
- Andi
- Geschlossen
-
-
Hallo,
ich habe mal wieder was für Pflegeheinze, und dann bin ich auch wieder weg:Die Felgen zu reinigen ist ja immer so eine Sache. Ich habe lange nach einem weichen Daumen-Felgenhandschuh gesucht und ihn endlich gefunden. Das Teil hat keinen Schwamm im Inneren, wie bei den üblichen Waschpads-/handschuhen. Die sind zu steif um an den Felgen zu arbeiten. Dieser Schwamm hat einen speziellen und sehr soften Garn. Das Reinigen funzt auch im trockenen Zustand, wird aber zur feuchten Anwendung empfohlen (nur mit Wasser oder mit Reinigungsmittel).
Ich reinige ja meine Felgen schon seit vielen Jahren nur mit Rinselesslösung, scharfe Felgenreiniger habe ich keine. Ich decke mir die Scheibenbremsen mit Zellstoff von meiner großen Zellstoffrolle ab, und sprühe die Felgen mit D114 oder ONR-Lösung ein.Dann den Felgenhandschuh mit der Rinselesslösung befeuchten und die Felge abwaschen. Im Eimer habe ich natürlich den Dirt Lock inkl. eines Washboards (seitliches Abstreifgitter). Den Handschuh dann im 2ten Spüleimer auswaschen und im Wascheimer neu befeuchten und noch mal drüber gehen.
Wer ganz fiese und verwinkelte Felgen hat, der kommt mit einem Albino-Pinsel von Work-Stuff (bester Reinigungspinsel den ich kenne) auch noch in die kleinste Ecke.
Dann die Felge trocknen. Ich nehme da immer meine schon oft genannte 1:1 Mischung aus BSD u. X-Press Sprax Wax - sich dann über eine schön glänzende Felge freuen.Preis ist mit 12,90€ (versandkostefrei) vollkommen OK. Made in Germany inbegriffen, 30% Polyamidanteil (macht eine Mikrofaser weicher, wenn der Polyamidanteil steigt).
https://gorillar.de/produkt/microfaser-felgenhandschuh/
https://www.autopflege-shop.de…hes-reinigungspinsel.htmlIch wünsch euch was......
-
Auf Grund der Tatsache, dass ich vorerst größtenteils auf meine geliebte Handwäsche mit der Zwei-Eimer-Methode und Kärcher Zuhause verzichten muss, bin ich im Netz auf die Rinseless-Methode aufmerksam geworden.
Beim Überfliegen des Threads konnte ich lesen, dass diese Waschmethode bereits diskutiert wurde. Nun wollte ich gern mal ein paar Erfahrungen und Meinungen dazu einholen, bevor ich mich daran versuche.
Vielen Dank im Voraus.
-
Dann auch hier geschaut? Infos rund um die Rinseless-/ Waterless - Wäsche
Dann auch bitte dort die Diskussion wenn es um das Thema geht
-
Sorry, ich hatte nicht erwartet, dass es hierzu schon einen Thread gibt.
Danke. -
Ich wollte euch mal ein ganz besondere Firma für MFT vorstellen. Es ist die Fa. "The Rag Company".
Für mich sind deren Tücher im Moment ganz klar die Referenz, fast noch besser als die Spitzentücher von "Microfiber Madness".The Rag Company
Detail Passion (die Detail Passion-Tücher sind die "The Rag Company-Tücher", nur mit anderem Label).Top Tücher zum Auspolieren von Detailern und für die Rinseless-Wäsche:
The Rag Company Eagle Edgless 500 41x41cm Mikrofasertuch
Perfekte Finishtüche/Trockentücher:
Detail Passion Microfiber Pluffle 490 Polier- und Trockentuch
Detail Passion Dry&Buff 900gsm weiß
Detail Passion Microfiber Polish Double40-500 himmelblau Detailing Tuch
Detail Passion Microfiber Dry&Buff Double40-1100 weiß
The Rag Company Eagle Edgeless 500 41×41 Light Grey
The Rag Company Eagle Edgeless 600 41×41 Grau Mikrofasertuch
The Rag Company Everest 1100 41×41 Ultra Plush Mikrofasertuch
Spitzen Trockentuch - Double Twisted-Faser (die neuen Fasern haben mich sehr überzeugt)
The Rag Company The Double Twistress Twist Loop Towel
Gleiches Material, ebenfalls richtig gut:
APS Premium Sahara - Dual-TwistPile-Trockentuch 40x40cm 1200GSM
APS Premium Sahara XL - Dual-TwistPile-Trockentuch 50x80cm 1200GSM
Liquid Elements Black Hole - Trockentuch 80x50cm 1300GSM
Und hier die Krönungstücher - perfekt für das Auspolieren von Detailern & Trockenwäschen
The Rag Company Platinum Pluffle 40×59 Mikrofasertuch
The Rag Company Platinum Pluffle 51×102 Trockentuch
The Rag Company Platinum Pluffle 41×41 Mikrofasertuch
Ich habe bis dato nichts Besseres über den Lack flutschen lassen. Keine China- sondern allerbeste Koreafaser 70% Polyester / 30% Polyamid.
-
Das du da bei allem noch durchsiehst. Hut ab
-
9,- für einen Lappen......
-
Qualität kostet halt...
Zahlt sich aber aus - in Punkto Qualität und Langlebigkeit. Ich nutze zwar andere Hersteller, befinden sich aber auch in dem Preisgefüge. Als Trockentuch nutze ich z.B. die Licargo 1200GSM, bekomme die komplette Kiste mit 2 Tüchern (42x48cm) nach einer Nasswäsche knochentrocken. -
Echt?
Mit 2 Lappen?